• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch VeroSelection 300 TES80359DE - Auswahlrädchen spinnt - Maschine zerlegen
#1
Question 
Ich habe schon längerer Zeit Probleme mit dem Auswahlrädchen an meiner Kaffeemaschine, nämlich springt die Auswahl im Display zufällig hin und her wenn man am Knopf dreht. Bosch will für die Reparatur über 200€.[Bild: tired.png] 
Jetzt habe ich schon einem anderen Forum den Tipp gelesen, dass der Fehler häufiger auftritt und auf einen verdeckten Kontakt am 'Rädchen' zurück zu führen ist. Man müsse nur die Maschine zerlegen und den Kontakt reinigen, dann würde es wieder funktionieren.
Ich habe darauf die Anleitung hier gefunden und versucht die Maschine zu zerlegen, nur leider passt die Anleitung nicht zu 100%.
Ich bin so weit gekommen, dass ich das Seitenteil von der Wassertankseite vollständig entfernt habe. Bei der Rückwand und dem anderen Seitenteil habe ich so weit alle Klipse gelöst, nur hängen die Teile noch an der Edelstahlabdeckung auf der Oberseite fest. Diese ist an den Kanten so umgefalzt, dass ich die Teile nicht abbekomme.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie sich die Teile lösen lassen? Danke schon im Voraus!
  Zitieren
#2
Kannst mal über die TES Nummer nach der Explo schauen:

http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/search

Vielleicht hilft das schon etwas weiter.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerungsmodul Veroselection 500 Kdg 0 36 22.04.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Kdg
  Bosch Veroselection 500 Keramikventil Kdg 1 104 19.04.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Kdg
  Bosch VeroSelection 300 spült beim einschalten kein Wasser durch den Kaffeeauslauf woody 13 9.063 09.03.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Hilfe, meine Verobar 300 spinnt chrissy 1 5.373 06.06.2018, 15:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch VeroBar 100 Drehknopf spinnt Tripldaddy 3 15.337 02.09.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  B30 Tassenwahlschalter spinnt kira12 3 7.006 19.04.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: