• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CaFamosa CF 250
#1



Hallo Herr Nawroth,
ich habe das Wartungsset für die o.g. Maschine bei Ihnen bestellt und die Dichtungen alle gewechselt. Allerdings ist noch immer etwas Wasser im Tresterbehälter zu finden. Was ist könnte die Ursache sein?
Außerdem kommt es manchmal vor, dass der Trester nicht vollständig aus der Brüheinheit entfernt wird.Dann sieht es so aus, als ob der Auswerfer-Hebel den Tresterrest nach oben drückt. An der Routine der Brüheinheit kann man doch aber nichts verändern, oder? Wo könnte da noch ein Problem bestehen?
MfG Petra
#2
Hallo
das Problem könnte am Antrieb Geräteseitig liegen.
Wenn der das weiße Oberteil der BE nicht richtig nach vorne schiebt dann wird der Trester nicht korrekt ausgeworfen.
Ich kann Ihnen allerdings nicht sagen was genau getauscht werden muss da wir diese Modelle mit dem aufgesetzten Bohnenbehälter nicht reparieren.
MfG
B.Nawroth
#3
Hallo Petra,

das der Trester nicht richtig ausgeworfen wird kann viele Ursachen haben- z.B. der Anpressdruck oder der Mahlgrad des Kaffees!

Ich würde erstmal die Brüheinheit richtig reinigen, dann ein Reinigungsprogramm ausführen! danach würde ich den Mahlgrad etwas feiner stellen um zu sehen ob dann der Trester richtig entleert wird!

Etwas Wasser habe ich auch in meinem Tresterbehälter

daggett


Gehe zu: