• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch VeroBar 100 startet nicht.
#1
Hallo!
Habe hier eine Bosch VeroBar 100 die defekt ist. Beim drücken von Einschaltknopf wird Display kurz aufgeleuchtet, es erscheint "Bosch" und Antriebsmotor macht kurze Zuckungen hin und her und die Maschine geht wieder aus. Wo kann das Fehler liegen?  
  Zitieren
#2
Am besten mal die Brüheinheit prüfen. Klingt so als wäre diese verhängt oder schwergängig. Teilweise verhängt sich der Metallbügel /Abstreifer in der Brüheinheit an dem Plastik hinten. Meist reicht es diesen etwas zurecht zu biegen.
Würde sagen es ist eine Blockierung des Antrieb.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Habe BG raus gehabt und eingeschaltet - das selbe Spiel. Also liegt nicht an BG.
  Zitieren
#4
Wie kriege ich Antriebsmotor raus?
  Zitieren
#5
Eine Anleitung zum demontieren haben wir hier:

Allerdings ist das Gehäuse komplett geklippt und somit ohne Schrauben:

https://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html

Muss man entsprechend ausbauen. Allerdings machen wir die Gerät nicht mehr bei uns im Service.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
Danke dir. Aber ich finde es nicht, wie man das Motor raus kriegt, scheint man muß die Maschine komplett auseinander nehmen.
  Zitieren
#7
Mal mit einem Schraubendreherkopf von der Seite der Brüheinheit gegen den Motor geklopft? Vielleicht hängt nur ein Schalter.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#8
Das Gehäuse von Motor ist aufgebrochen, denke hat Schlag gegeben. Aber ich habe es aufgegeben - etwas zu komleziert gebaut von Bosch!
  Zitieren
#9
Seit Siemens (EQ) .. und Bosch (Vero) .... die Geräte selbst bauen, wurde das Klippgehäuse eingeführt und die Komponenten haben sich innen drin ganz schön verändert. Nicht mehr so einfach.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bosch Verobar 100 undicht zwischen Keramikventil und Brüheinheit Akfra 3 4.538 19.04.2021, 08:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Verobar 300 Aromapro zu wenig bis garkein Wasser ToSch 4 7.901 05.08.2020, 16:11
Letzter Beitrag: ToSch
  Fehlermeldung "Milchschäumer anschließen" Bosch Verobar der_Andi 1 3.290 04.05.2020, 11:28
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch B25 Mahlwerk mahlt nicht bastelhelmut 1 3.789 28.11.2019, 18:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Hilfe Vero Pro startet nicht Enrico69 1 4.071 11.03.2019, 13:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Hilfe, meine Verobar 300 spinnt chrissy 1 5.359 06.06.2018, 15:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Verobar 100 Kaffee nur lauwarm hape6 0 4.161 12.12.2017, 12:37
Letzter Beitrag: hape6
  VeroBar AromaPro lässt sich nicht ausschalten kneecht 2 8.158 11.10.2017, 15:30
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Verobar 100 im Bereich Keramikventil undicht bindpe 3 21.880 22.08.2017, 11:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch VeroBar 100 AromaPro - Reinigungsprogramm bleibt stehen Emerik 9 16.798 19.07.2017, 15:31
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: