• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG CF90
#1
Hallo,

im Wassertank ist die Dichtung vom Federventil defekt.
Allerdings finde ich im Shop keine passende neue Dichtung. Da die AEG baugleich mit der Jura Impressa E-Serie zu sein scheint, finde ich auch bei Jura keine passende Dichtung Wink
Welche Dichtung kann ich für das Federventil im Wassertank nehmen?

Btw: Es geht nicht um die Innenverteilermanschette/Wassertankdichtung auf Seite des Gerätes.
  Zitieren
#2
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...10046.html

(26.03.2017, 21:28)HF9K schrieb: Hallo,

im Wassertank ist die Dichtung vom Federventil defekt.
Allerdings finde ich im Shop keine passende neue Dichtung. Da die AEG baugleich mit der Jura Impressa E-Serie zu sein scheint, finde ich auch bei Jura keine passende Dichtung Wink
Welche Dichtung kann ich für das Federventil im Wassertank nehmen?

Btw: Es geht nicht um die Innenverteilermanschette/Wassertankdichtung auf Seite des Gerätes.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Oh man, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht Wink
Danke!
  Zitieren
#4
Die Maschine macht mich irre.
Ich habe nun alles mit neuem Boiler eingebaut und starte einen Testlauf. Es blinken alle grünen LEDs.
Beziehe ich heisses Wasser, dann kommt zwar vorne ein wenig an, aber komischerweise läuft es auch in die Brüheinheit und damit in die Tresterschale.
Die Pumpe ist recht laut, aber da die Maschine keinen Membranregler hat, ist die ja eh etwas lauter.
Entlüften (Dampf beziehen und Taste für heisses Wasser drücken) ändert nichts.

Was habe ich bisher gemacht:

- Brüheinheit revidiert
- Drainageventil revidiert
- Heizpatrone gegen Boiler ausgetauscht
- Flowmeter zerlegt und gereinigt
- Mahlwerk revidiert

Woran könnte es nun liegen, dass alle grünen LEDs blinken?
Und wieso wird heisses Wasser bzw. Dampf in die Brühgruppe geleitet?
  Zitieren
#5
Auslaufventil ok? Wasserweg frei zur Heißwasserdüse? Schläuche am Flowmeter richtig angeschlossen?
Pumpe ist ohne Membranregler zwar lauter, aber wenn sie zu laut ist kann auch da irgend wo ein Fehler sein.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#6
Das Auslaufventil ist ja mit dem Boiler neu. In dem Druckschlauch zur Düse ist auch Wasser zu sehen, und es kommt auch ein wenig dort an. Aber es plätschert auch ordentlich in die Brüheinheit.
Die Schläuche am Flowmeter sind auch korrekt angeschlossen. Ich hatte schon mal das Vergnügen die falsch herum anzubringen Wink
Ich habe die Pumpe mal ausgebaut. Allerdings kann man so nicht viel erkennen bzw. mit einer Spritze Entkalker einfüllen und hoffen das es daran lag?
  Zitieren
#7
Hi,
da das Wasser in Richtung Brüheinheit geht statt Heißwasserdüse muss da entweder irgendwo eine Verstopfung sein oder das Auslaufventil defekt. Hast du den TB neu gekauft oder revidiert irgend wo?
Hast du Druckluft das du mal am F-Verteile den Schlauch Richtung Heißwasserdüse entfernst und mal durch bläst?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#8
Hallo,

der Boiler wurde revidiert gekauft. Ich habe das Auslaufventil geprüft, aber das ist in Ordnung.
Ich habe zur Kontrolle einen anderen Boiler (aus einer Jura E45) eingebaut und damit läuft die Maschine.
Ergo ist der andere Boiler defekt und geht zurück an den Absender.
Leider kann ich den Jura Boiler nicht in der AEG lassen, da der AEG-Drehknopf für das Dampfventil nicht passt (zu kurz).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG Cafamosa CF90 Joe81 9 17.492 07.12.2016, 15:58
Letzter Beitrag: Joe81
Question CF90 kupfer66 1 5.470 23.06.2010, 07:45
Letzter Beitrag: Gast
  CF90 LED "reinigen" leuchtet ständig 4 8.911 27.06.2009, 12:53
Letzter Beitrag: Gast
Rolleyes CF90 Wasser unter Maschine und Tropfschale 3 7.658 10.12.2008, 16:34
Letzter Beitrag: kaffejunkie
  CF90 alle vier grüne LEDs blinken frank 7 14.978 02.07.2008, 20:01
Letzter Beitrag: frank
  Membranregler nachrüsten CF90 Jurawerkler 2 6.273 02.02.2008, 22:17
Letzter Beitrag: Jurawerkler

Gehe zu: