• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchte verkaufen?
#1
Hallo erstmal,

ich habe hier ne kleine Frage an euch.
Ich habe mir nun einen neuen Vollautomaten zugelegt, mit automatischer Milchaufschäumung.
Nun ist mein erster Vollautomat, eine DeLonghi Magnifica Rapid Cappuchino sozusagen überflüssig.

Die Maschine ist jetzt 9 Jahre Alt, aber sie funktioniert noch.Jetzt wollte ich wissen ,was kann ich für sie noch so in etwa verlangen wenn ich sie als gebrauchte irgenwo anbiete?


Gruß Keisho
  Zitieren
#2
Einfach mal bei Google nach dem Preis schauen, wie das Gerät so gehandelt wird. Anbieten kann man es über Quoka (damals Sperrmüllzeitung) oder Ebay Kleinanzeigen. Da hat man zumindest keine Gebühren und keinen Stress mit dem versenden, sondern kann abholen lassen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Bei Ebay werden die meist defekt zwischen 50€ - 100€ gehandelt. Generalüberholt so ca. um die 150€ - 200€. Je mehr sie können, desto besser der Preis. Wobei man natürlich noch die Gebühren für Ebay bzw. Paypal abziehen muss. Das merkt man bei einem höheren Preis dann schon. Darum eher Ebay Kleinanzeigen und Quoka. Auch das versenden hat man dann gespart.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Hey, 

Hat es mit dem Verkauf der Maschinen geklappt? Ich hoffe, ihr habt sie erfolgreich verkaufen können! (:
  Zitieren
#5
In einem An - und Verkauf könnte man es auch probieren, ich vermute aber, dass man im Internet mehr für einen gebrauchten Kaffeevollautomaten bekommt. (:
  Zitieren
#6
Naja, die kalkulieren die Reparaturkosten und den Gewinn natürlich irgendwo mit. Muss man auch aufpassen. Geht hin bis zum abzocken vom Gerät:

Beispiel:
Kommt nichts aus Kaffeeauslauf, Pumpe leise, Ihre Heizung und Schläuche sind zu. Kostet 300€ die Reparatur. 

In Wahrheit musst du nur kurz mal entkalken und das Ding läuft wieder. Das wissen die An- und Verkäufer halt auch.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche gebrauchte Jura Maschine ~ 150 € addriba 6 8.134 02.06.2020, 10:30
Letzter Beitrag: kinkio
  Gebrauchte Jura kaufen? Hans0808 1 2.997 04.05.2020, 11:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Giga 5 verkaufen phineas84 1 5.800 27.02.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: