• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SAECO Magic Comfort + macht mich irre :-(
#1
Hallo,

hoffe hier finde ich nen Hinweis oder sogar ne Lösung. Ich hab jetzt nicht das erste mal ne Saeco maschine repariert aber diesmal ist es echt wie verhext...

... angefangen hat es, das meine SAECO Magic Comfort + extrem wenig wasser raus lies und ich sie entkalken wollte - und nur warm lösbaren entkalker da hatte.

Ich hab noch ziemlioch warmes entkalkungswasser in die Maschine gefüllt und dann lief sie kurz durch im entkalkungsprogramm und dann kam kein Wasser mehr und sie zeigte dann "entlüften".

Also dacht ich mir... ok - vermutlich ein großer Kalbrösel der irgendwas verstopft und hab alle Schläuche kontrolliert... da war auch ein schlauch zu.

Wieder zusammengabaut brachte jedoch alles nichts... es kam nur tröpchenweise Wasser beim Heisswasserprogram und ging dann wieder auf entlüften.

Also dacht ich mir so rein aus Erfahrung... wird wohl der durchlauferhitzer sein und hab nen neuen bestellt und eingebaut.

Leider wieder nix.

Die Maschine ist schon älter (2003) und daher dacht ich, vielleicht isses ja jetzt auch mal der zweite Durchlauferhitzer für dampf und heiswasser und hab den bestellt uznd eingebaut.

Wieder nix.

Letzten endes dacht ich mir es kann nur noch der Flowmeter oder die Pumpe (die lief allerdings) sein und hab vor lauter verzweiflung beides neu eingebaut.

Und wieder nix. hab die Maschine auf Werks3einstellungen gesetzt... die Schläuch manuell befüllt und aus dem Scheissding kommt kein Wasser raus und die Pumpe läuft sehr laut.

Jetzt fällt mir nix mehr ein... technisch gesehn kann es eigentlich nix mehr sein. Vielleicht hat ja hier jemand ne idee !?
  Zitieren
#2
Hallo,

laute Pumpe bedeutet das die Pumpe kein Wasser bekommt oder Zwangsbefüllt werden muss.
Kommt am Schlauch vor der Pumpe Wasser an wenn man den Schlauch abzieht?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hallo, Danke für die Antwort. Wasser geht vom Tank über Filter und Flowmeter bis zur Pumpe... ab dann aber nich weiter! Und Pumpe is mal laut mal leise. Hab auch bereits mal in den Schlauch ab Flowmeter versucht rein zu blassen in der hoffnung das sich die pumpe vilelleich so füllt. Glaub ehrlich gesagt nich das es an der Pumpe liegt aber wie funktioniert das mit dem Zwangsbefüllen?... hab schon was von einer ominösen Gartenschlauchmethode gelesen aber alle Links die ichdazu klick sind tot.
  Zitieren
#4
Mit einer Spritze kann man die Pumpe Zwangsbefüllen. Am besten im Testmodus.
Du kannst auch mal den Schlauch der an den Durchlauferhitzer geht weg machen oder wenn du was im Sortiment hast einen längeren an das Überdruckventil machen und Pumpe mal laufen lassen. Möglich das sie sich dann auch befüllt wenn sie drucklos Arbeiten kann.
Gartenschlauchmethode sagt mir nichts.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Okay... werd ich versuchen! Kannst du mir noch sagen wie ich in den Testmodus komm... ich kenn den Servicemodus aber da kann ich ja nur zähler und andere dinge auslesen?!
  Zitieren
#6
Maschine ausschalten am Schalter links unten, dann Espresso und Wassertaste drücken und einschalten.
Für die Pumpe müssen zwei Tasten gedrückt werden. Menü und Kaffee lang.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronik für SUP012 Magic deluxe SAECO Hubbe 7 7.862 19.02.2020, 14:12
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Magic, kein Kaffee nach Revision sven.scherf 7 15.210 04.03.2016, 17:54
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Magic de luxe kein Kaffee mehr Highfly 9 18.546 15.01.2015, 10:00
Letzter Beitrag: Highfly
  Saeco Magic Deluxe will immer Morgens entlüftet werden !? Hammerfall 1 7.340 15.07.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Magic Comfort Bruehgruppe blockiert & Heizplatte ohne Funktion tomsarah02 0 8.085 11.02.2012, 18:48
Letzter Beitrag: tomsarah02
Rolleyes saeco magic spinnt noch immer!!!!!!!!!!!! bobo2000 1 6.337 20.04.2011, 10:09
Letzter Beitrag: Gast
  SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? 0 4.862 25.02.2011, 14:03
Letzter Beitrag: Gast
  Magic C.+ Totalausfall 0 4.122 01.04.2010, 11:24
Letzter Beitrag: Gast
  Magic de Luxe defekt. 1 5.923 01.10.2009, 12:30
Letzter Beitrag: Gast
  Kein Dampf bei Saeco Magic deluxe 0 5.323 11.09.2009, 22:43
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: