• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CaFasamosa CF120 Heizpatronne
#1
Heizpatronne bleibt kalt, LED blinken kein spülen möglich. Beim Aufschäumer kommt nur kaltes Wasser.Ist das nur die Heizpatronne oder kann das die Elektronik sein.
AEG
#2
Welche LED's blinken. Läuft die Pumpe an wenn du den Heißwasserhahn auf machst?
Je nach Softwareversion auch Hahn öffnen und Spülen drücken.
Wenn die Maschine entlüftet werden will heizt die Maschine nicht auf bevor die Maschine entlüftet ist.
Tschüss...

Schlawi
#3
die 4 Grünen (Tasse,Tasse,Pulver und Spülen).Pumpe läuft,es kommt kalt Wasser aus dem Aufschaumer.Wasserhahn auf und zusätzlich Spülen funktioniert nicht.
AEG
#4
Würde mal das Flowmeter reinigen. Könnte Kalk sein. Mal eine entkalkung versuchen zu starten.
Tschüss...

Schlawi
#5
Flowmeter mist die Durchflussmenge und kalk kann es auch nicht sein, wurde erst entkalkt.Entkalken geht nicht da kein spülen möglich ist. Mein Problem ist das nur kaltes Wasser aus dem Aufschaumer kommt und die Heizpatronne kalt bleibt.
Servus
AEG
#6
Die blinkenden grünen Lampen bedeuten das die Maschine entlüftet werden will. Und wenn Wasser kommt und die Lampen immer noch blinken bedeutet es das der Wasserfluss nicht erkannt wird bzw. zu schwach ist.

Das kann ein verschmutztes Flowmeter sein, eine Leitung zu das die Wassermenge zu gering ist oder sonst was im Wasserkreislauf. (Pumpe zu schwach z.b.)
Das Flowmeter misst die Durchflussmenge, aber auch die Geschwindigkeit in der das Wasser durch läuft. Und wenn die zu langsam ist hast du diesen Fehler. Und bevor du die Maschine nicht entlüftet hast heizt auch deine Maschine nicht auf.
Tschüss...

Schlawi
#7
Flowmeter ist sauber, habs gereinigt. Pumpe ist erst 1 Jahr alt, keine veränderung.Werd am Wochenende mal alles reinigen.Hast du noch einen Tipp?
AEG
#8
Hallo Schlawi, deine Diagnose war richtig.Hab alles zerlegt und gereinigt. Bei der Pumpe ist ein Kalkstück raus gekommen. Jetzt geht's wieder. Gruss Jürgen
AEG
#9
Super, Danke für die Rückmeldung. War paar Tage weg und hatte kein Internet, daher auch keine Antwort.
Tschüss...

Schlawi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst]CF120 Keine Kaffeezubereitung nach vermeindlicher Fehlbedienung FredLutz 10 10.387 29.11.2019, 21:10
Letzter Beitrag: Schlawi
Sad Cafamosa CF120 Pumpe schaltet ab Megalodon 1 6.124 04.03.2013, 18:09
Letzter Beitrag: Schlawi
  cf120 wasser in und unter Auffangschale bined12 1 5.959 15.11.2008, 18:23
Letzter Beitrag: Jurawerkler

Gehe zu: