• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benvenuto B60 Entstoerglied in Rauch aufgegangen
#1
Hallo zusammen, 

meine B60 TCA6701/04 hat Rauchzeichen gegeben und den Sicherungsautomat im Haus geschmissen. 
Maschine war am Netz aber ausgeschalten, nur gruene Led am Einschaltknopf hat geleuchtet als es passierte. 
Nach dem oeffnen war klar das der Entstoerkondensator am Netzeingang in Rauch aufgegangen war. 
Keine Wasserspuren oder aehnliches. Maschine hat 3 Stunden vorher noch Kaffee ohne probleme zubereitet. 

Die Maschine war aber fuer 3-4 Wochen ausser Betrieb da ich in der Brueheinheit die untere Kolbendichtung wechseln musste. 

Entstoerglied tauschen und alles wieder gut oder liegt da noch ein anderes problem vor das mit den Kondensator zerstoert hat? 

Jemand das schon mal erlebt? 

Danke schon mal, tolle Seite uebrigens!

Gruss 
Steffen
  Zitieren
#2
Hallo,

den Kondensator kann es mal nehmen. Wenn die Maschine wieder läuft dann ist alles gut. Geht normalerweise nichts kaputt deswegen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Danke Schlawi, 
tauschen wir mal und sehen was passiert! 
Gruss
  Zitieren
#4
Danke schon mal für das Lob der Seite.

Kannst gerne Rückmeldung geben ob es geklappt hat. Da du zwei Heizungen drin hast, würde ich den Schlauch zwischen den zwei Heizungen entfernen und vorsichtshalber beide Heizungen mit Druckluft durchpusten (Dampfweg öffnen dafür. Der platzt nämlich gerne mal durch Kalk Ablagerungen in der Heizung.

Ich glaube die B60 hat schon eine Kaffeeheizung und eine Dampfheizung.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: