• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiße Kunststoffteile vom Kaffeefett befreien
#1
Hallo,

bei meiner weißen C5 sind an den bekannten Stellen am Deckel die braunen Kaffeefett verfärbungen.
Ich bekomm sie weder mit reinem Alkohol noch mit einem Melerud Kunststoffreiniger sauber.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Taugt der Reiniger in BND Shop "Ceracol ultra cover clean" was?
Bekommt man die damit gelöst?

Vielen Dank
  Zitieren
#2
Der Kaffee frisst sich sehr stark in den Deckel ein. Wenn man den Deckel färben könnte, wäre es wahrscheinlich besser.
Ob das reguläre Reiniger schaffen, ist schwer zu sagen. Eher ein Ultraschalbad, welches quasi die Oberfläche abreibt. Fraglich ist halt, wie der Deckel nach der Behandlung dann aussieht.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Kenne das Problem wollte auch schon weiße Kunstoffteile von braunen Stellen befreien,  hab vieles probiert , Ultraschallbad, Bleiche ( Chlor, Wasserstoffperoxit ),  div Reiniger, Spülmaschine, da hilft nur neu kaufen...
Oder ?
  Zitieren
#4
Problem ist wirklich das es sich tief einfrisst in die Lackierung. Haben es bis jetzt auch nicht geschafft bei weißen Geräten die Kaffeeverfärbung zu entfernen. Macht wohl nur ein Neukauf Sinn. Meist sind die weißen Geräte Sondermodelle, wodurch teilweise die Gehäuseteile eine kürzere Zeit verfügbar sind.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: