• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B30 Tassenwahlschalter spinnt
#1
Hallo Leute,

bei unserer Benvenuto B30 spinnt der Mengenwahlschalter, wenn ich auf große Tasse stelle klappt das zu 70%, die restlichen 30% kommt kleiner Espresso oder manchmal auch 2x XXL Tasse. Was für ein Schalter ist das? Poti oder Schalter? die Platine würde ich deswegen ungern kaufen wollen.

Gruß ré
  Antworten
#2
Schon mal gründlich Entkalkt und das Flowmeter gereinigt? Sicher das es an der Steuerung liegt?
Tschüss...

Schlawi
  Antworten
#3
Hallo,

da der Wahlschalter einen Wackelkontakt hat würde ich den ersetzen wollen. Entkalt haben wir erst vor wenigen Tagen und der Schalter hat seinen Wackelkontakt nicht aufgegeben. Wenn der Schalter spinnt steht die Fehl-Wahl auch im Display.

Gruß ré
  Antworten
#4
Wir haben den Schalter nicht einzeln. Die Steuerelektronik wird von Bosch oder einer Vertragswerkstatt eingebaut und ist leider nicht frei verkäuflich (Aufgrund der Zählerstände).
Meist wird hier eine Pauschale berechnet, bei der das ganze Gerät instand gesetzt wird.
"Don't waste your time, cause it will never work
Don't try and fight, it only makes it worse
And I will never be the one you can defeat
Believe in me 'cause I was born to lead"
- Falling in Reverse -
  Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe, meine Verobar 300 spinnt chrissy 1 3.879 06.06.2018, 15:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch VeroBar 100 Drehknopf spinnt Tripldaddy 3 12.591 02.09.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: