• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona CafeRomatica 855, Milchschaum versagt
#1
Hallo Zusammen,

nach ca. 3 Jahren versagt langsam bei meinem Gerät die Milchschaumproduktion. Ich habe mehrfach den Auslauf gereinigt, Gerät entkalkt, usw, usf.
Nach Studium im Shop hier tippe ich auf das Auslaufventil, ist da mein Verdacht korrekt?

Weitere Frage, wie nehme ich die Kiste auseinander? Ich finde nirgendwo eine Service Anleitung. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke.

Viele Grüße
Gerdi.
#2
Hat sich mittlerweile erledigt. Es war das Auslaufventil, habe es ausgebaut, zerlegt, gesäubert und wieder eingebaut. Das mit dem Ventil hat mir der Service von Nivona in Nürnberg verraten. Zusätzlich habe ich mir noch ein Ersatzventil gekauft, falls das alte nun wirklich den Geist aufgibt.
#3
Danke für die Rücklinfo. Manchmal sind es echt die Kleinigkeiten die Probleme bereiten.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -


Gehe zu: