• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Blogs zu Kaffeemaschinen und Zubehör mit unabhängigen Testberichten?
#1
Liebe Forumsmitglieder,

Hallo erstmal, ich bin Samu aus der Schweiz.

Seit meine Nespresso Maschine ausgestiegen ist, braue ich meinen Kaffee ausschliesslich mit meiner Moka. Das ist gut - aber hin und wieder wünschte ich mir eine Option, wo ich danach nicht abwaschen muss und die Tassen einfach in den Geschirrspüler legen kann.

Ich habe mich ein bisschen auf dem Netz nach passenden Modellen umgeschaut. Es scheint ja einige ganz aktive Kaffee Communities auf Deutsch zu geben, bei der Qualität und Unabhängigkeit von Reviews bin ich mir aber nicht so sicher. Natürlich kann ich mir auf ***** das blaue vom Himmel versprechen lassen oder auf einer der tausend Testseiten irgendwelche Produktreviews lesen. Befriedigen tut mich das aber nicht.

Gibt's gute Youtube Kanäle, Instagram Accounts, Blogs oder andere unterhaltsame und wertvolle Informationsquellen zum Thema Beschaffung von Kaffeemaschinen und Zubehör? Darf gerne auch auf Englisch sein.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Grüessli,
Samu
  Zitieren
#2
Hallo Samu.
Ich weiß das der Beitrag selbst schon ein bisschen in die Tage gekommen ist. Smile
Aber vlt bist du ja mittlerweile fündig geworden.
Ich bin mittlerweile auch auf der Suche nach einem guten Gerät und würde mich über Hilfe freuen.
Vlt beleb ich das ganz ja auch wieder und andere Nutzer haben ebenfalls ein paar Tipps.
Ich suche ne Maschine die tatsächlich gut und zuverlässig ist.


Liebe Grüße.
  Zitieren
#3
Ich würde zurzeit sagen das folgende Geräte okay sind:

- Jura
- Melitta
- Nivona

Grundsätzlich kommen dieses Wochenende neue Geräte raus. Ich bin dieses Wochenende auch auf der IFA in Berlin (Sonntag).
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Hallo ihr Beiden.
Ich persönlich bin auch ein Fan momentan von Melitta.
Aber dennoch entscheidet die Person selbst.
Schau mal hier -- Link bitte beim Ersteller erfragen, leider bieten wir die Geräte auch zum Teil an, darum ist hier die Fremdverlinkung nicht möglich -- rein vlt wirst du fündig für die Zwecke für die du sie brauchst. Vlt hat ja auch Kaffeestudio-Lamb dazu ne Meinung ob eins von denen Geräten empfehlenswert ist.

Und mich persönlich würde dann aufjedenfall interessieren wie der Ausflug am Wochenende auf der IFA war.
Vlt kannst du ja berichten wie es war.

Liebe grüße.
Always look on the bright side of life.
  Zitieren
#5
Auf dem Markt sind die aktuell besten Hersteller Jura, Melitta und Delonghi. Dies hat einen Grund und zwar den Preis- Leistungsfaktor. [Bild: cool.gif]
  Zitieren
#6
Die Testberichte sind mittlerweile etwas komisch. Jeder Seite schreibt was anderes. Ist schon sehr seltsam das diese unabhängigen Seiten immer nur einen bestimmten Gerätetyp oder Hersteller auf das Siegertreppchen setzen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
Das ist ein Grund weshalb ich mich aus so Diskussionen und auch Kaufempfehlungen raus halte. Fünf Leute, fünf Meinungen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine sehr gute Maschine! MaikM 1 11.442 07.03.2011, 11:17
Letzter Beitrag: Baldur02

Gehe zu: