• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TK52002 Wasserleuchte leuchtet dauerhaft
#1
Question 
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei meiner Maschine leuchtet die LED das das Wasser leer ist dauerhaft obwohl der Tank gefüllt ist. Ich habe das Drainageventil gewechselt und anschließend wollte ich das Reinigungsprogramm laufen lassen und dies hat nicht so funktioniert wie es sollte. Woran kann es liegen? Habe ich die Maschine vielleicht verstellt? Oder habe ich vielleicht etwas falsch zusammen gebaut?

Gruß 
Flo

Und wenn ich den Schalter für das Aufschäumen drehe, kommt aber trotzdem reichlich heisses Wasser heraus. Also funktioniert die Pumpe fürs Wasser und die Maschine hat auch Wasser.

Kann man die Maschine irgendwie Reseten?
#2
Hallo,

öffne die Maschine noch mal und reinige mal das Flowmeter. Vor allem die kleine Öffnung schauen das die frei ist.
Tschüss...

Schlawi
#3
Maschine ist offen Flowmeter sieht frei aus. Mal sehen. Jetzt mal provisorisch zusammen bauen und testen.

So mal ausprobiert das gleiche. Wie rum wird der flowmeter denn angeschlossen? Schlauch vom Tank oben oder unten. Oben ist ein Feil Richtung aus dem Flowmeter. Das müsste doch der weg zur Pumpe sein oder?
#4
Ja, Pfeil Richtung Pumpe. Das passt.
Könnte die Messung des Tankes einen Schuss haben. Ist leider nicht über einen Reedschalter sondern Kapazitiv. Wo da die Elektronik an der Maschine sitzt weiß ich jetzt nicht. Müsste mal schauen. Hab noch 2 oder 3 von den Dingern im Keller stehen.
Tschüss...

Schlawi
#5
Habe den Fehler glaube ich gefunden. Ich habe die Wasserleitung mit erneuert und habe die Schläuche zu lang gehabt, sodass diese geknickt waren und sich abgedrückt haben. Gleich mal zusammen bauen und testen.
Danke und Gruß
Florian
#6
Danke für die Hilfe. Maschine läuft wieder.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur sporadisch Kaffee aus Siemens TK52002 kiar 1 4.669 12.09.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  TK52002 Pumpe läuft nicht mehr nach wechseln des Drainventil Siggi 7 13.326 22.10.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Schlawi
  Siemens TK52002 undicht? Flo 1 5.495 05.03.2016, 21:02
Letzter Beitrag: mkaleu
  s 20 brühgruppe leuchtet schrödel 0 3.246 07.05.2009, 18:29
Letzter Beitrag: schrödel

Gehe zu: