• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Orchestro Problem
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Krups Orchestro gekauft 2004 und folgendes Problem :
ich drücke auf Kaffebezug, Mahlwerk mahlt die Bohnen, ein Moment stille, dann hört es sich an als kommt jetzt der Kaffee, dann die Maschine klackt und es landen ein paar Tropfen Kaffee in der Tasse ... das war es ...
noch 3-4 Versuchen kommt dann endlich auch Kaffee raus aber es werden halt jedes mal die bohne gemahlen und auch in den Behälter transportiert.
Ich habe leider bei der Suchfunktion keinen passenden Eintrag finden können ... vielleicht hat jemand eine Idee
#2
Hallo,

wie viel Pulver wird gemahlen? Mal von oben in den Pulverschacht schauen wie viel gemahlen wird. Wenn zu wenig Pulver gemahlen wird, dann erkennt das die Maschine und bricht den Brühvorgang nach ein paar Tropfen ab.
Mahlgrad könnte zu fein sein. Kann mehrere Ursachen haben.
Wann wurde die Maschine zu das letzte mal überholt, geöffnet, gereinigt?
Tschüss...

Schlawi
#3
Hallo Schlawi,

wenn ich nach dem Versuch in den Abfall-Kaffeebehälter schaue ist das eine normale Portion die er da rauswirft !
Mahl-Grad habe ich auch schon ohne Erfolg verstellt ... was mir auffällt ist wenn ich die Maschine nach dem Mahlen. ... also kurz bevor der Brühvorgang beginnt an der rechten Seite etwas stärker klopfe ... der Brühvorgang normal abläuft !!!!

außer der normalen Wartung .. sprich entkalken und Reinigungstablette wird die Maschine ca. alle 6 Monate geöffnet und innen sauber gemacht, überholt wurde diese noch nicht.

Gruß TorMen
#4
Hi,

Blinken irgend welche Lampen wenn der Brühvorgang abgebrochen wird? Bei einer 11Jahre alten Maschine denke ich das doch schon mal die Brühgruppe überholt wurde?
Würde ich auch empfehlen mal zu machen. Alle Dichtungen erneuern. Anleitungen gibt es ja im Servicebereich. Mahlwerk auch öffnen und reinigen.
Wenn die Maschine offen ist mach auch mal einen Doppeltassenbezug und schau mal wie voll die Pulverkammer wirklich gefüllt wird.
Hört sich die Brühgruppe normal oder gequält an? Auch ein kleines Video würde helfen.
Tschüss...

Schlawi
#5
Sind im Tresterbehälter gepresste Kaffeepads? Wenn zu wenig gemahlen wird, bricht die Maschine den Bezug ab.

Ist das Kaffeemehl durchfeuchtet? Wenn es nicht nass ist, könnte auch Kalk ein Problem sein. Es kommt sporadisch kein Wasser zum Kaffeemehl.

Am besten das GErät öffnen, durchschauen, Leitungen prüfen ob alles frei ist und Gerät mal im offenen Zustand laufen lassen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
#6
Kaffeemehl, welches nicht nass ist .... das Thema hatte ich vor 2 Jahren mal ...

Könnte auf jeden Fall mal ein Grund sein, bei mir half der genannte Tipp
Always look on the bright side of life.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 1.946 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups orchestro Magnetschalter oder drainageventil Chrizzl 1 6.564 02.04.2015, 17:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Krups Orchestro FNF1 Fehler 8 phoeni 2 6.812 08.05.2014, 12:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 6.447 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Krups Orchestro 890 george 0 4.256 26.04.2012, 22:17
Letzter Beitrag: george
  Krups Orchestro Dialog im undefinierten Zustand McLach 0 4.245 03.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: McLach
  Krups Orchestro, mit dem Latein am Ende Micha 8 19.522 30.07.2011, 18:13
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Problem Krups Siziliana pcb67 2 7.404 21.07.2011, 12:31
Letzter Beitrag: GeSchae
  Krups Orchestro FNF2 / Wasserkreislauf wird nicht gefüllt 0 6.625 16.03.2011, 12:13
Letzter Beitrag: Gast
Question Orchestro Pump problem? coffeemaker 3 6.728 06.03.2011, 12:24
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: