Guten Abend zusammen,
Ich brauche eure Hilfe, ich bin am verzweifeln.
Bei meiner Jura F70 läuft das Wasser direkt in die Schale,
kein Wasser, kein Kaffee, nichts.
Ich habe schon die Komplette Brühgruppe getauscht,
Selbst das hat nichts geholfen. Hab auch den Magnetschalter
Getauscht, ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee was sein kann??
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Drainageventil auch getauscht? Weiße Kunststoffkappe sitzt fest auf dem Stößel des Drainageventils?
Tschüss...
Schlawi
ja ich habe die kompletten Baugruppen versuchsweise getauscht.
Komplett andere Brühgruppe, anderes Drainageventil und anderer Magnetschalter.
Ich bin wirklich ratlos was es jetzt noch sein kann.
Lass mal ohne die Tresterschale laufen. Überliste dabei den Schalter mit einem Lineal z.b. und schau mal wo das Wasser her kommt. Ob es zum Drainageventil raus läuft oder oben von der Brühgruppe runter läuft.
Hast du die Brühgruppen selber Revidiert? Falls ja, die Lippendichtungen im Drainageventil richtig herum eingebaut?
Tschüss...
Schlawi
Es ist mehr Wasser im Trester als in der Schale.
Und das System füllt sich schon gar nicht ganz mit Wasser, zudem wenn ich Dampf beziehen möchte kommt der auch unten bei der Brühgruppe raus.
Ich habe zwei F 70 Zuhause. Die eine funktioniert und die andere hat eben die Probleme.
Jetzt habe ich als erstes den Magnetschalter untereinander getauscht. Hat nichts gebracht.
Dann habe ich aus Drainageventil von der funktionierenden eingebaut hat ebenfalls nichts gebracht.
Das letzt war dann die ganze Brühgruppe von der funktionierenden einzubauen und immer noch das gleiche Problem.
Denn habe ich alles wieder zurück gebaut und die erste funktioniert nach wie vor. Also denke iChat es etwas anderes sein muss??
Wenn beim Dampfbezug Dampf unten raus kommt ist das Auslaufventil defekt.
Und das andere würde ich die Brühgruppe mal Revidieren oder schauen ob die Brühgruppe irgend wo einen Riss hat oder der unterer Kolben defekt ist (Zahnstange z.b. ab)
Tschüss...
Schlawi
Ja an das Auslaufventil habe ich auch schon gedacht und demnach ein neues verbaut, keine Änderung.
An der Brühgruppe ist nichts erkennbar, sie hat neue Dichtungen (O-Ringe) bekommen und bei der anderen Maschine funktioniert diese ja.
Vielen Dank für die Unterstützung.
MEINE KAFFEEMASCHINE: Viele
Status: Mit Musik läuft alles besser
Ist der Cremaventil der Brüheinheit frei ? Eventuell mal probieren zu entklaken, nicht das es Ablagerungen sind die zu machen. Wenn das Wasser in die Auffangschale läuft, ist es normalerweise die Brüheinheit. Aber seltsam das es in einem anderen Gerät funktioniert. Ist vielleicht etwas mit dem Schlauch vom Auslaufventil zur Brüheinheit?
Schaltet vielleicht das Ventil oben auf der Heizung nicht richtig oder ist dort Kalk ? Den Dampfweg würde ich auch mal durchgehen und notfalls mal durchblasen mit Druckluft.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
Guten Abend zusammen, ihr werdet es nicht glauben :-)
Ich habe den Fehler gefunden. Der Schlauch am Fluidregler war vertauscht.
Hab es kurz umgesteckt und fertig, den einen von oben nach unten und umgekehrt :-)
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Prima. Aber welches Ventil meinst du an dem du die Schläuche vertauscht hast?
Tschüss...
Schlawi