• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saeco Royal Cappuccino kommsiches verhalten
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf eine Lösung für mein Problem. Ich bin schon seit fast 1 Monat dadran und hab mich durch Foren gelesen etc. Doch so genau mein Problem wird da nie beschrieben. Ich werde euch es mal schildern eventuell habt ihr für mich eine Idee.


Wenn ich den Automat anschalte und er den Selbsttest macht ist alles ok. Sobald ich jetzt eine Tasse drunter stell und mir ein kaffee machen will. Hört man das Mahlwerk ganz normal arbeiten , doch sobald die Brühgruppe sich bewegt hört man wie sie aufeinmal sehr schwergängig ist und dann nur ein ganz kommischen Kaffee aus dem Auslass kommt. Es steht aber nicht wie in vielen Foren beschrieben "Brühgruppe Blockiert im Display" und somit schließe ich den Fehler mit dem Leistungstransistor aus oder ...?

Ich hatte die Komplette Einheit schon gereingt und gefettet aber es hat nur für 1 Tassen was geholfen danach war der fehler wieder da.

Ich hoffe ich kann hier auf eure Hilfe hoffen.

Gruss Jens
#2
Wie sieht denn der Trester aus? Sehr grob? Wenn du die Pulvermenge reduzierst, läuft sich dann auch so schwer wenn die Brühgruppe hoch fährt?
Evtl. mal den Mahlgrad feiner stellen.
Tschüss...

Schlawi
#3
Vielleicht mal prüfen ob mitunter zu viel Kaffeemehl gemahlen wird und somit es zu einer Überfüllung des Brühkolben kommt. Dadurch hat der Antrieb und die Brüheinheit dann Probleme das Kaffeemehl zu verdichten. Am besten mal während dem mahlen in den Pulverschacht reinleuchten und schauen wie hoch gefüllt wird. Ansonsten Brüheinheit ausbauen und manuell bewegen, vielleicht merkt man das diese sich verharkt (Dichtungen).
Die Schraube bei der Brüheinheit sollte vorhanden sein. Motorhalterung sollte ganz sein.

Das sind so meine Vermutungen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Royal Cappuccino coffeedocfranzabtenau 1 3.283 24.09.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Royal Professional SUP016RE-Servicemenü - neuer Code? anc 5 17.569 18.02.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Primea Cappuccino Touch New Edition Display mkaleu 1 6.539 20.11.2014, 18:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Probleme mit Saeco Royal Office Upgrade micky 5 13.795 22.08.2014, 09:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Royal classic Brühgruppe zusammensetzen TiloS 1 6.818 15.07.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Steckerbelegung Saeco Royal edv-handwerk 4 12.134 10.02.2014, 12:05
Letzter Beitrag: edv-handwerk
  Saeco Primea Cappuccino / brüht nicht Elisabeth 3 10.414 30.01.2012, 20:41
Letzter Beitrag: Roman
Smile 4 Fehler bei Saeco Royal Professionell Sup 016 karl1 1 10.473 15.12.2011, 10:40
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Royal: pausiert beim Brühvorgang illy 0 4.521 13.08.2011, 01:58
Letzter Beitrag: illy
  Saeco Royal Professional 4 10.564 26.06.2011, 13:41
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: