• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups SizilianaMahlwerk
#1
Hallo Zusammen [Bild: smile.gif]

ich habe eine Krups Siziliana  860. Das Mahlwerk wurde durch Austausch der Mahlsteine V3 überholt. Obwohl das Mahlwerk auf fein steht, wird der Kaffee viel zu Grob gemahlen. Der schwarze Ring am Mahlwerk steht schon bei der feinsten Mahlung auf Anschlag. Wenn ich dran drehe tut sich nichts am Mahlergebnis. Ich hab immer wieder das Pulver abgefangen und verglichen, aber es bleibt immer zu grob.
Es schaut so aus, als wäre der Abstand zwischen Mahlring und Mahlkegel zu groß, obwohl der schwarze Ring (nicht der kleine Einstellhebel) im Uhrzeigersinn auf Anschlag gedreht ist. Aber wie bekommt man den Abstand kleiner? Woran könnte das liegen, daß sich der Mahlgrad nicht mehr feiner verstellen lässt? Passen die Mahlsteine V3 nicht? Der Austausch wurde genau nach Anleitung vorgenommen und die Federn mit den 3 Kugeln zusammen mit der Förderschnecke sind richtig montiert.
Kennt jemand zufällig das Problelm?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten [Bild: smile.gif]
  Zitieren
#2
Hallo,

hast du den schwarzen Kranz abgenommen? Wenn man den abnimmt lässt sich der obere Ring in der Regel noch weiter zu drehen.
Dann nach dem Justieren den schwarzen Kranz wieder aufstecken.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Laut Anleitung sollte es ca 3 bis 4 Rasten weiter rein gedreht werden...also feiner .Gehäuse der Mahlseite öffnen, Verstellhebel rausnehmen, Verzahnung rausnehmen und den schwarzen Kranz vorsichtig noch 3 klicks weiter im Uhrzeigersinn drehen,

Vorher Bohnen mit Staubsauger entfernen und natürlich den Stecker ziehen !!!!
  Zitieren
#4
Das sind halt Standardwerte. Und wenn es nicht passt muss man halt noch mehr justieren.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Die Brüheinheit sollte sich mindestens 3/4 mit Kaffeemehl füllen und man sollte gepresste Pads bekommen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
Nicht zu fein stellen, dann gibts das Problemchen mit dem verstopften Brühsieb und Kaffee läuft nur sehr langsam raus...ok die Crema ist dann allerdings erste Sahne ;-)
  Zitieren


Gehe zu: