• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saeco xelsis
#1
Hallo , ich habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine , ich hatte sie normal benutz und es erschien immer (entlüften) danach Fehlercode e05 . Ich hatte sie komplett auseinander gebaut und habe gesehen das ein metallener Block mit 2 eingegangen an der Seite total verkalkt ist und auch abgebrochen ist (Kalk) was hat dieser Block zu bedeuten , soll ich Fotos davon Hochladen?
  Zitieren
#2
Hi,

also ich kann es nicht ganz sicher sagen. Aber ich denke es handelt sich hierbei um die Heizung. Entweder für Kaffee oder für Dampf. Bei anderen Geräten ist dieser Fehlercode dass die Temperatur der Heizung nicht erreicht wird. Somit erhitzt sich die Heizung nicht, der Sensor ist defekt oder die Überhitzungssicherung hat ausgelöst. Kann also gut sein, dass die Heizungswindung durchgekalkt ist und somit die Heizung nicht heiß wird.

Dann müsste man das ganze tauschen. Da schon Kalkspuren vorhanden sind, empfiehlt sich dies sowieso.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO Festus 11 5.761 05.08.2022, 11:18
Letzter Beitrag: Festus

Gehe zu: