• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenig Dampf, Pfeifendes Geräusch // Impressa S95
#1
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe schon im Forum gesucht und auch Dr. Google befragt. Leider habe ich nicht den entsprechenden Hinweis gefunden.

Ich besitze eine Jura Impressa S95. Seit einiger Zeit erzeugt das Gerät nur noch wenig Dampf, meist hört man ein leicht pfeifendes Geräusch.
Nachdem man einen Kaffee bezogen hat, bekommt man Damp mit entsprechendem Druck, aber nach wenigen Sekunden kommt wieder zu wenig Dampf und man hört wieder das Pfeifen.

Nun habe ich das Magnetventil getauscht, da ich dies im Verdacht hatte; leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Ist es ggf. die Dampfheizung? Kann ich das messen?


Danke im Voraus.

Euer Christian
#2
Schau dir mal den Wasserlauf Plan an:

http://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html

Das Thema Verstopfung ist eines der häufigsten im Forum: Entkalken, Claris Filter ausbauen, Schläuche und Ventile durchblasen und Kalk entfernen. Heizpatrone verschlissen, Flowmeter etc..

Wie hoch ist die Anzahl der Bezüge?
Gruß
Jurist
#3
(02.10.2015, 13:06)Jurist schrieb: Schau dir mal den Wasserlauf Plan an:

http://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html

Das Thema Verstopfung ist eines der häufigsten im Forum: Entkalken, Claris Filter ausbauen, Schläuche und Ventile durchblasen und Kalk entfernen. Heizpatrone verschlissen, Flowmeter etc..

Wie hoch ist die Anzahl der Bezüge?

Die Anzahl der Bezüge liegt bei 9350 Tassen.
Das Gerät betreibe ich mit einem Claris-Wasserfilter.

Kann man das irgendwie bestimmen, ob die Heizpatrone verschlissen ist?

Gruß Christian
#4
Du kannst die Temperatur messen bzw. wenn das Wasser zu kalt ist wäre ein Austausch fällig. Bei mir etwa bei der gleichen Bezug Anzahl. Bei starker Verkalkung kommt auch wenig Wasser durch den Erhitzer. Nein der Ckaris Filter schützt nicht vor Verkalkung....

Entkalke mal kräftig und sehe dann wie das Resultat ist!
Gruß
Jurist
#5
(02.10.2015, 16:12)Jurist schrieb: Du kannst die Temperatur messen bzw. wenn das Wasser zu kalt ist wäre ein Austausch fällig. Bei mir etwa bei der gleichen Bezug Anzahl. Bei starker Verkalkung kommt auch wenig Wasser durch den Erhitzer. Nein der Ckaris Filter schützt nicht vor Verkalkung....

Entkalke mal kräftig und sehe dann wie das Resultat ist!

Hallo Jurist,

Du hattest vollkommen Recht. Ich habe das Gerät entkalkt obwohl es mit Filter betrieben wird.
Was soll ich sagen, das Problem ist gelöst. Der Dampf kommt wieder mit richtig Druck, auch ist das Pfeifen weg!
Top. Vielen Dank!

Gruß Christian


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura C60 Impressa Wenig Kaffee in Tasse, viel in Auffangschale jopa 3 2.407 07.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezug HerrHerr 10 7.116 06.12.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Exclamation Fehlermeldung "zu wenig gemahlener Kaffee" Impressa J 9.3 headdesign 9 6.963 06.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S9 Lautes Geräusch beim Spülen und Brühen Mister_Jura 4 6.419 07.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Geräusch am ende amdkeks 2 3.028 30.09.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F70: Kein Wasser / sehr wenig Dampf trotz Pumpgeräusch A68 21 20.122 27.06.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura F50 nach Austausch Brüheinheit und Motor immer noch sehr lautes Geräusch Gustavson 8 8.799 13.01.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Gustavson
  Impressa S75 spült sporadisch nicht bzw. liefert keinen/zu wenig Kaffee Doc-Ger 5 10.908 27.11.2015, 13:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa zu wenig Wasser durchlauf.... acdcfreak 3 11.662 27.10.2015, 12:32
Letzter Beitrag: Jurist
  C5, klapperndes Geräusch nach Brühvorgang hiko1308 1 6.241 07.07.2014, 13:57
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: