• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge für das Forum
#1
Ich ergänze die Vorschläge mal hier rein und arbeite sie ein bisschen auf, damit diese zusammengefasst verfügbar sind:


Zitat:1) Darstellung auf dem Iphone, iPad schlecht zu sehen. Mac sowie Windows PC ist gut zu sehen.

Könnte etwas schwer werden, da es im Endeffekt das Forum Theme betrifft. Es müsste dann auf die Handykompatibilität abgestimmt werden.

2) Die Suchfunktion ist die alte, hier hätte ich mir mehr Möglichkeiten einer differenzierten Schlagwort Suche gewünscht.

3) Moderatorenrechte eine Edit Funktion erlaubt werden könnte. Viele Anfragen drehen sich immer um die gleichen Hauptthemen und werden immer wieder aufs neue beantwortet. Die Möglichkeit der Änderung in eine aussagefähige Überschrift, die sich modizizieren oder in Kategorien zuordnen lässt fehlt für diese Leute. Da der Anfragende natürlich die Fehlerlösung nicht kennt fragt er "ins Blaue" hinein.

4) Im Benutzerprofil sollte eine Angabe des genauen Maschinentyps möglich sein bzw. gefordert werden. Auch die Angabe was bisher an der Maschine repariert bzw. versucht wurde.

5) Eine Übersicht aller Fehlercodes wäre auch sinnvoll.

Gruß
Jurist

Zitat:6) Wird das Portal auch noch ausgebaut (letzte Beiträge, shoutbox  usw.)?
    Tschüss...

Schlawi

Hi, gibt eine Neuerung:

1) siehe oben

2) Bei der Suche habe ich geschaut, allerdings habe ich hier keine weiteren Einstellungen: Mir wird nur Volltext und Standard als Suchmöglichkeit angeboten.
    Hilfstextseiten sind in der Suchfunktion mit integriert, wobei es diese meines Wissens nicht gibt.

4) Ich habe nun eingebaut, dass man seine Kaffeemaschine mit angeben kann und diese in jedem Beitrag angezeigt wird. Es handelt sich hierbei nicht um ein Pflichfeld. Man kann dieses Feld somit ausfüllen. Außerdem wird es auch bei der Registrierung mit angezeigt. Die maximale Länge ist zurzeit 30 Buchstaben.

Was bisher repariert wurde habe ich nicht eingebaut. Ich denke es ist besser, wenn dies immer aktuell gehalten wird.

3) Bezüglich den Moderatorenrechten würde ich bitten mich kurz per persönlicher Nachricht anzuschreiben. Es geht mir darum für wenn Interesse besteht.
Ich schaue dann in wie weit ich Rechte vergeben kann, bzw. darf. Das Problem ist, dass ich in die Haftung genommen werden kann für Fehler die ich zum Beispiel mache, was bei externen Administratoren nicht geht. Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich auch den Sinn der Entlastung.

5) Wegen den Fehlercodes wäre ich einfach für einen Beitrag, welcher auf wichtig gesetzt ist und nur von bestimmten Personen editiert werden kann. Wichtig hierbei: Es darf nicht kopiert sein, sondern muss komplett selbst verfasst sein. Wegen des Copyrightrecht.

6) In das Portal muss ich mich noch reinfinden. Es fehlt auch noch die Verlinkung zum Portal.

Beitrag nun geöffnet!
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#2
Neuerungen 31.08.15.

6)

Nach langem suchen und nachlesen sind nun die Menüpunkte beschriftet. Außerdem habe ich das Portal von der Navigation her eingebaut. Man kann es nun unten oder oben über das ausklappbare Menü erreichen.

Bezüglich der Shoutbox muss ich mich informieren und auch wieder schauen, wie man diese einbaut. Das Problem ist, das ich keinerlei Zugriff auf den Server habe und auf der anderen Seite auch nicht möchte, da mir das etwas zu gefährlich ist hier etwas zu machen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Neues Profilefeld ab 50 Beiträge.

Smilies sind jetzt in den Profilefeldern ,,Meine Kaffeemschine" und ,,Sinnfreies Kommentarfeld" erlaubt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melitta & Miele Forum Kaffeestudio-Marc 0 1.538 14.09.2021, 08:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Shy Verbesserungsvorschläge für das Forum kaffeestudio 5 7.489 19.03.2019, 09:07
Letzter Beitrag: Schlawi
  Themes Vorschläge Kaffeestudio-Marc 1 4.857 07.09.2015, 08:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Forum Design Kaffeestudio-Marc 3 7.471 14.08.2015, 16:32
Letzter Beitrag: Jurist
Toungue BUGS Fehler im Forum Kaffeestudio-Marc 0 4.787 14.08.2015, 12:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Forum sehr oft nicht erreichbar Schlawi 5 11.727 30.10.2014, 11:18
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Datum und Uhrzeit Anzeige im Forum Onkeltom 3 11.661 16.07.2014, 13:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Smile Das Forum ist endlich da kaffeestudio 2 9.602 01.05.2007, 19:33
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: