• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchaufschäumer funktioniert nicht
#1
Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen
Habe den delonghi Magnifica Pronto Cappuccino Esam 4500.B da funktioniert der Milchaufschäumer nicht. Da kommt nur viel Dampf Und etwas Wasser. Nur keine Milch. Von der Kupplung habe ich die Dichtungen schon gewechselt.hat auch nix gebracht. Nun vermute ich noch das es die pumpe sein kann. Da es die Milch nicht gescheit nach oben zieht. Oder weiß jemand was es noch sein könnte?????
#2
Vermutlich die Kupplung mit Milchresten zu.
Schau mal ob die richtig sauber ist innen. Da zieht es gerne Milch rein und die wird dann richtig fest.
Da ist auch eine kleine Öffnung die frei sein muss.
Tschüss...

Schlawi
#3
Hallo Schlawi,
Danke für die schnelle Antwort. ????????
Werde die kupplung mal übernacht in ein reinigungsbad legen. Vielleicht hilft das.????

Tschüss, und einen schönen Tag noch
#4
Hallo Schlawi, leider hat es auch nix gebracht.
Kommt nur Dampf und etwas Wasser.
Was kann ich noch ausprobieren?????????????
#5
Ist die Kupplung richtig sauber? Alle Löcher frei?

Kommt wenn man die Clean Taste am Behälter drückt richtig Dampf? Evtl. mal ein kleines Video machen und auf Youtube oder so hoch laden.
Tschüss...

Schlawi
#6
Ja, die Löcher sind frei. Bei der Clean Taste wenn ich drücke kommt viel Dampf und auch Wasser. Habe heute mal nur heisses Wasser runtergelassen. Das funktioniert auch gut. Die Milch zieht es jetzt auch richtig nach oben. Es kommt aber doch leider nur etwas Wasser. Das ist das Problem was ich nicht verstehe. Kann es sein weil ich nur eine Milch mit 1,5% nehme?
#7
Nein.  An der Milch liegt es nicht.  An der Kupplung ist das loch auf dem angehängten Bild frei?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tschüss...

Schlawi
#8
Ja. Das ist frei.
Vielen Dank Schlawi das du mir so weiter hilfst. ????????????
#9
Hallo,

Wenn die Kupplung frei ist und die Dichtungen neu und der Dampf ausreichend dann bleibt nur noch der Milchbehälter.
Hast du cappuccinatorereiniger? Jemanden der die selbe Maschine hat zum tauschen?
Tschüss...

Schlawi
#10
Habe heute ein Video gedreht. Weiß leider nicht wie ich den Film einfügen kann.????????
Kenn mich hier noch nicht so gut aus.????????
#11
Auf youtube hoch laden und den link hier einfügen.
Tschüss...

Schlawi
#12
Gibt hier mehrere Möglichkeiten woran es liegen kann:

- Milchbehälterdeckel
- Milchschaumkupplung
- Heizung
- Schlauch
- Ventil
- Kalk
- Verstopfung

Somit mehrere Möglichkeiten an was es liegen kann.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
#13
Hallo, bin glücklich. Habe eine neue Kupplung rein getan und
Einen neuen Deckel für die Milch. Nun funktioniert es
Super. Habe einen leckeren Milchschaum. ????????
#14
Den letzten Beitrag bezüglich der Kaffeebohnen nehme ich hier raus, da er schon bei diesem Thema existiert und nicht zu diesem Thema passt:

http://www.kaffeestudio.de/forum/showthr...453&page=2
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -


Gehe zu: