• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melitta Caffeo Varianza techn. Hilfe!
#1
At 
Hallo Kaffeefreunde,

Bin neu hier und bräuchte eure Hilfe!
Habe eine Melitta Caffeo Varianza F57/0

Dann nahm die Geschichte Ihren lauf.
Die Maschine ist mit der Melitta Bella Crema Speciale Bohne neu in Betrieb gegangen. Habe den Kaffeebohnenbehälter nach dem dritten Mal nach Vorgabe der Maschine gefüllt.
Aber ! Bohnen nehmen will die Maschine, jedoch ist der Mahlwerktrichter von Seiten Einzelbezug und vom Vorratsbehälter voll. Der Mahlwerksmotor funktioniert, jedoch werden die Bohnen nicht ins Mahlwerk gezogen?
Andere Bohnen Helfen auch nicht weiter!
Die Hinweise aus der Bedienungsanleitung brachten keinerlei Erfolg.
Auch die Bohnen aus der Maschine zu schütten und alles auf Werkseinstellungen zu setzen und die normalen Routinen nochmals durchzuführen, brachten keinerlei Erfolge.
Mein Gedanke: Entweder ist die Maschine nicht ausgereift oder schon defekt!
Der Melitta Service brachte also nur das übliche Lavieren, da konnte ich nicht anders, als das Gerät als Techniker ganz genau in Augenschein zu nehmen.

Ahhhh! gefunden, da ist der Übeltäter. Eine durchsichtiges flexibles PVC Plättchen versperrt den Bohnen den Weg in das Trichtermahlwerk.
Mein Gedanke: woher zum Kuckuck kommt das Teilchen.
Den Portionierer habe ich auch schon genauer in Augenschein genommen und vermute, dass es aus dieser Einheit stammt. Ich habe schon jede Menge gepuzzelt aber kein eindeutiger Platz ist auszumachen.

Habe den also Verursacher des Problems in der Maschine gefunden und möchte jetzt nur zu gerne wissen wohin das blöde kleine durchsichtige PVC Scheibchen kommt.
Aber was jetzt schon zählt ist vollautomatischer Betrieb, aller sehr leckeren Kaffeespezialitäten-Variationen ohne das Dingen!

Dieses blöde Plättchen hatte ja eine Funktion und es ist nicht um sonst verbaut!?
Ich lade einfach mal Fotos hoch, vielleicht hat ja einer von euch dieses Teil irgendwo in einer anderen Maschine verbaut gesehen.

Schauen wir mal was es von euch gibt!
Vielen Dank im Voraus

Bis denne
http://www.directupload.net/file/d/3973/...tj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3973/...yh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3973/...lw_jpg.htm
  Zitieren
#2
Habe das Teil noch nicht gesehen. Schwer zu sagen ob es überhaupt vom Kaffeeautomat ist. Kann auch ein Fremdkörper sein, der einfach im Kaffee war. Ich würde mal mit einem Staubsauger den Pulverschacht aussaugen. Vielleicht ist hier der Weg mit Kaffeemehl zu. Ansonsten würde ich das Gerät in die Reparatur geben, falls noch ein Problem besteht, gerade wenn noch Garantie drauf ist. Ein Öffnen des Gerätes würde zum Garantieverlust führen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melitta & Miele Forum Kaffeestudio-Marc 0 1.531 14.09.2021, 08:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Melitta Caffeo Solo Dusan 1 2.387 12.07.2021, 16:22
Letzter Beitrag: Schlawi
  Bohnenbehälter Caffeo CI E970-101 wechseln silent 2 4.956 04.03.2021, 12:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Melitta Caffeo Barista TSP - was ist das für ein Teil? superguddy 2 3.280 03.10.2020, 08:58
Letzter Beitrag: superguddy
  Restebehälter voll mit Wasser / Kaffee "dünn" / Melitta Caffeo CI h0rst 4 12.937 03.04.2020, 13:02
Letzter Beitrag: h0rst
  Melitta Caffeo Solo e950 Wasser im Tresterbehälter it-corner 1 8.809 18.05.2018, 15:15
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Melitta Cafeo Solo nseith 5 11.968 15.09.2014, 19:09
Letzter Beitrag: nseith
  Melitta Caffeo No 64 Andreas König 1 11.643 03.04.2009, 11:59
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: