• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESAM 6600 kein Heißwasser, Kaffee funktioniert
#1
Hallo allerseits,

unsere Prima Donna verhält sich momentan auch wie ein solche :-)

Problembeschreibung:
Kaffeezubereitung funktioniert wie gewohnt, nur das keine Milch mehr zugeführt wird. Daraufhin habe ich festgestellt, das auch kein Heißwasser zubereitet wird. Alle möglichen Schlauchdichtungen (Pumpe, obere Brüheinheit) ausgetauscht, keine Besserung.
Dann dachte ich, eine außerplanmäßige Entkalkung wäre nicht schlecht, aber auch hier kommt kein Wasser aus dem Auslauf.

Kann es sein, das die Pumpe defekt ist, obwohl Kaffee einwandfrei zubereitet wird?

Bitte gebt mir Tipps, was ich prüfen kann.

Danke
Biker
  Zitieren
#2
Hallo,

Da ist vermutlich das Solenoidventil defekt.

Ist hinten an der Maschine bei der Dampfheizung.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hallo Schlawi,

danke, das werde ich prüfen.
Momentan zerlege ich die Maschine gerade um den Brühkolben zu reinigen und eine Entkalkung der oberen Brüheinheit danach zu machen. Habe in anderen Beiträgen von ähnlichen Problemen gelesen und werde erst einmal diese Lösungsvorschläge ausprobieren.
  Zitieren
#4
Kaffee und Wasser/Dampf sind zwei getrennte Kreisläufe. Den oberen BK entkalken schadet nicht, aber das löst dein Problem nicht.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Muss auf jeden Fall ein Problem im Heißwasserweg sein. Vermute auch das Magnetventil oder eine Verkalkung in dem Weg. Eventuell mal messen ob Spannung am Solenoidventil ankommt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
Schade, das die Leute ihre Lösung nicht mitteilen, so muss man immer neue Themen aufmachen.
  Zitieren
#7
Tja, das ist vielmals der Fall. Schade aber was will man machen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Esam 5500 kein Cappuccino/ keine clean Taste Tagar 0 1.455 08.04.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Tagar
  Delonghi Primadonna ESAM 6600 - Wassertank wird nicht erkannt. a.spielberg 3 5.352 26.04.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Schlawi
  De Longhi Esam 6600, Wasserkreislauf leer - Ok drücken Octavia 6 49.977 31.07.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 6600 Dampf/Heißwasser Düse kommt wenig Wasser tomalu 1 3.385 15.06.2020, 16:24
Letzter Beitrag: tomalu
  ESAM 6600 keine Schrift im Display Tom 3 4.840 04.05.2020, 09:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Milckreislauf funktioniert nicht mehr -Delonghi ESAM 6850 SGE 1 4.287 10.03.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kein Spülen und kein Kaffee,ECAM 21.118 B Magnifica S tobo22 1 3.218 30.08.2019, 17:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 6900.M kein Milchschaumgetränk möglich felline 1 5.521 19.07.2019, 16:27
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 5500 Kaffee läuft nur langsam durch MusicMan 3 7.764 27.12.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Esam 3500.S Kein Milchschaum / FI bei Heisswasserbezug sabin225 2 6.375 09.12.2018, 13:44
Letzter Beitrag: sabin225

Gehe zu: