• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brüheinheit positioniert nicht !
#1
Hallo liebe Leute vom Forum
Ich habe mit einer Krups Orchestro ein richtig großes Problem, wo ich jetzt absolut nicht weiter weiß. Das Problem ist die Brüheinheit.
Beim einschalten des Gerätes passiert folgendes. Die Brüheinheit
fährt aus der Grundstellung nach fast oben bleibt stehen rattert
etwas, fährt auf noch ein Stück weiter und blockiert. -
Ich habe noch ein funktionierendes Gerät, wo ich jetzt nacheinander Leistungselektronik,Logik,Motor,Encoder, Drainageventilhalter u. Microschalter gewechselt habe. Leider alles
ohne Erfolg. Brüheibheit habe ich übrigens auch getauscht. Es bleibt anfürsich nicht mehr über, was man noch tauschen könnte um das Problem zu lösen. Wer kann mir hierbei wirklich helfen!

Viele Grüße mopfel1
#2
Hallo,

prüfe mal den Stecker der auf dem Encoder steckt. Vor allem im Stecker ob da noch alle Pins ok sind.
Wenn da nur einer ein Kontaktproblem hat passieren die tollsten Sachen mit der Positionierung der Brühgruppe.
Tschüss...

Schlawi
#3
Hallo Schlawi,

danke für Deine schnelle Antwort. Werde das mit den Encoderstecker heute Abend sofort ausprobieren. Ich werde auf
jedenfall hier berichten.

Gruß
moepfel1
#4
Hallo Schlawi,

Problem richtig erkannt. Habe das komplette Kabel mit Steckern getauscht und siehe da, Brüheinheit positioniert wieder.

Nochmals vielen Dank!
moepfel1
#5
Prima, danke für die Rückmeldung.
Tschüss...

Schlawi


Gehe zu: