• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups FNF5 Wasserbezug
#1
Guten Tag ,
Probleme beim Wasserbezug.
Schwierigkeiten beim Befüllen des Systems. Bei Heißwasserbezug kommt zwar Wasser aber mit Luftbeimischung. Auch bei mehrmaligen Versuchen ist immer Luft dabei und es kommt die Anzeige für Wasserbehälter auffüllen obwohl genügend Wasser vorhanden ist. Die Wasserzuleitung ist i.o. - die Pumpe schon ausgetauscht . Nach mehrmaligen Versuchen kann ich dann doch brühen, aber das Pulver bleibt trocken, der Vorgang wird nach dem Vorbrühen abgebochen und kaum Wasser in der Schale -im Pulver kein Tropfen. Kann es der Microschalter Wassertank sein? Der Wassermengenmesser? Ein Programmierfehler? Fehler kam plötzlich ohne Vorwarnung.

Gruß
Erwin
  Zitieren
#2
Prinzipelle würde ich probieren das Gerät zu entkalken um eine Verkalkung auszuschließen. Wenn Luft dabei ist, kann das entweder eine Undichtigkeit sein oder die Heizung wird zu heiß, wodurch das Wasser verdampft wird. Wie ist das Geräusch der Pumpe? Sehr laut? sehr leise oder normal? Ist die Pumpe sehr laut, kommt nicht richtig Wasser zur Pumpe. Ist die Pumpe leise arbeitet sie gegen einen Widerstand.

Wenn sich nichts durch die Brüheinheit drückt, diese vielleicht mal überprüfen. Das Cremaventil kann zugehen durch feines Kaffeemehl, dann kommt auch kein Wasser zur Brüheinheit. Ansonsten Schläuche abziehen und schauen wie weit das Wasser kommt.

Weitere Möglichkeit: Kaffeemahlgrad zu fein, wodurch sich das Sieb zusetzt nach ein paar Bezügen und somit kein Wasser mehr durchkommt.

Das fällt mir so spontan ein.

Gruß

Andy
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FNF5 Wasserbezug Erwin 0 3.659 24.02.2015, 11:13
Letzter Beitrag: Erwin
  Grüne Lampe blinkt Krups FNF5 wlkt 1 5.869 25.09.2011, 12:17
Letzter Beitrag: wlkt
  krups fnf5 maxglande 1 5.315 24.07.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Gast
MyBB Krups Orchestro FNF5 (5000er) Tom 0 5.124 11.05.2008, 21:18
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu: