• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups FNF 2 erhitzt nicht
#1
Hallo,
die Verschraubung am Erhitzer war undicht, was durch runtertropfendes Wasser auf das Magnetventil einen Kurzschluss verursacht hat. Habe alles trockengelegt, die Sicherung hält, nur die Maschine erhitzt nicht. Der Erhitzer, der Thermosensor und die Thermosicherung sind ok. Habe vom Erhitzer Durchgang bis zum Magnetventil. Wenn ich Wasser ziehe, liegen am Magnetventil 220 V an, das Ventil funktioniert, die Pumpe läuft auch. Soll ich an der Steuerelektronik oder an der Leistungselektronik die Lötstellen ( Schmorstellen) überprüfen. Umgang mit Voltmeter kein Problem
Nach dem Einschalten macht die Maschine alle Vorgänge normal, außer heizen

Gruß
  Zitieren
#2
Hallo,

ich würde mal den Triac für die Heizung prüfen. Ist auf dem Kühlblech auf der Leistungselektronik.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hallo,
das ist eine gute Idee, gibt es da irgendwelche Werte als Anhaltspunkt ?
Oder hat der einfach Durchgang oder nicht?

Gruß
  Zitieren
#4
Hallo,

mal kann ihn durch messen. Allerdings mache ich das selten und löte immer gleich einen neuen ein, dann bin ich mir da ganz sicher das es an dem nicht liegen kann.

Am besten im WWW mal googeln nach Triac prüfen oder testen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Hallo,
habe den TR3 durchgemessen, was mich verwirrt, ist, dass an allen Pins Durchgang ist. außen nach außen 56 Ohm, vom mittleren Pin zum einen Außenpin 22 Ohm, zum anderen 60 Ohm.  Sind die Werte für euch aussagekräftig?
Werde erst mal googlen Triac prüfen und testen

Gruß Renate
  Zitieren
#6
Hallo,
habe den neuen Triac eingebaut, (der andere war durch) heizt aber immer noch nicht. Gibt es noch irgendwelche Messmöglichkeiten?

Grüße Renate
  Zitieren
#7
Defekter Optokoppler. Maschine will aber nicht entlüftet werden?
Welcher andere war durch?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#8
Hallo,
erneuert habe ich den Triac, wie vorgeschlagen, der am Kühlkörper angeschraubt ist
Maschine will nicht entlüftet werden, zeigt nur "Gerät heizt auf".
Wo könnte ich bei dem Vorgang Spannung messen, natürlich vor dem Eritzer.

Gruß Renate
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups EA81 8815 schaltet sich nicht ein jlobi 0 461 11.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: jlobi
  KRUPS EA6990 heizt nicht mehr auf tobi83 1 4.333 17.03.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 7.328 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Krups Orchestro FNF2 / Wasserkreislauf wird nicht gefüllt 0 7.212 16.03.2011, 12:13
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orchestra - Kaffee nicht heiss Cody 3 8.556 06.03.2011, 12:14
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orchestro Motor schaltet nicht ab beim pressen 1 5.923 17.10.2010, 10:25
Letzter Beitrag: kaffeestudio
Question Krups Orchestro kommt nicht in der richtige Ausgangslage nebukadnezar 2 6.446 23.12.2009, 16:21
Letzter Beitrag: nebukadnezar
  Krups Siziliana will nicht Kaffee machen wernerdann 1 5.766 07.08.2008, 09:03
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orchestro schaltet nicht mehr ein mmpool 2 8.893 09.09.2007, 09:57
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: