• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzer Kaffeebezug
#1
Wer kann mir einen Tip geben?Habe bei meiner CF 100 neue Lippendichtungen eingesetzt,weil nach einigen Kaffeebezügen,Verstopfungserscheinigungen auftraten.Wenn ich das untere Sieb,an das man durch Tresterschacht herankommt,abgewischt hatte,ging es eine Weile wieder.Jetzt muß ich es schon nach 1-2 Bezügen tun,weil das Sieb dann total voller Rückstände ist.Danach geht es wieder für etwa 1-2 Kaffee's.Vorher hatte ich O-Ringe,wo es so,so ging,ich hoffte,daß es mit den Lippendichtungen besser geht,aber gefehlt.Die Rückstände im Trester,sind auch verhältnismäßig naß.
  Zitieren
#2
Mach mal ein Bild vom Trester. Wie Fein/grob er ist.
Hast du die Lippendichtung oben und unten oder nur unten am Kolben?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Danke Schlawi für deine Interesse,mußte mich erst einmal mit dem System beschäftigen,wie ich im Forum antworten kann,hoffentlich habe ich es kapiert.Werde morgen die Maschine nochmal aufmachen(kann ich schon bald im Schlaf).Ich hatte natürlich beide Lippendichtungen gewechselt.Der Trester ist sehr grob,und eben etwas naß.Das Mahlwerk hatte ich ganz auf grob gestellt,weil es hieß,zu fein würde Verstopfungen hervorrufen.Der Kaffee ist sonst super,aber eben dieses Problem mit dem Sieb,das muß ich noch hinbekommen,vielleicht waren die O-Ringe doch besser ???
  Zitieren


Gehe zu: