• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffee wird zu Grob gemahlen
#1
Hallo Zusammen Smile

ich habe eine Krups Siziliana Orchestro 860, da schmeckt der Kaffee total wässrig, ich vermute weil der Kaffee viel zu Grob gemahlen wird. Der Regler am Mahlwerk steht schon bei der feinsten Mahlung. Wenn ich da dran dreh tut sich nichts. Auch nicht nach dem 3. Kaffee. Ich hab immer wieder das Pulver abgefangen und verglichen aber es bleibt immer gleich grob. Dann habe ich das Mahlwerk auseinander genommen und gescheit sauber gemacht und wieder zusammen gesetzt. Das Mahlwerk hört sich jetzt viel besser an, aber leider der gleiche Effekt.
Des schaut so aus als wäre der Abstand zwischen Mahlring und Mahlkegel zu groß, aber wie bekommt man den Abstand kleiner? Woran könnte das liegen das sich der Mahlgrad nicht mehr verstellen lässt?
Kennt jemand zufällig das Problelm? oder hat einen Tipp was ich noch ausprobieren kann?

Danke schön schon mal für eure Antworten Smile
#2
Hallo,

in dem man den äusseren Mahlring im Uhrzeigersinn dreht wird es wieder feiner.
Du kannst das Mahlwerk auch noch mal öffnen, aussaugen und dann den äusseren Mahlring zudrehen bis zum Anschlag und dann etwa 14 klicks auf. Das wäre die Grundstellung.  
Aber wenn die Mahlsteine abgenutzt sind dann ist da auch irgend wann ende. Dann werden die Bohnen eher gepresst anstatt gemahlen. Dann sind mal ein paar neue Mahlsteine fällig.
Tschüss...

Schlawi
#3
Super Danke! Hat super funktioniert Smile jetzt schmeckt der Kaffee erstmal wieder Smile


Gehe zu: