• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Giga 5 Gehäuse öffnen, Brühgruppe
#1
Hallo zusammen!
Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich habe seit neuestem eine Jura Giga 5. Bei meiner alten S-Class und der Z5 habe ich den Brühraum und die Brühgruppe von Zeit zu Zeit immer ohne Werkstatt gewartet und gereinigt. Dies würde ich nun bei meiner Giga auch gerne mache. Doch ich scheitere am Öffnen des Gehäuses bzw. am Zugang zur Brühgruppe und zum Brühraum. Via Tante Gxxgle keine Hinweise zu finden. Möchte das gute Stück ja nicht mutwillig beschädigen.

Hat schon jemand eine Giga 5 geöffnet und kann mir ein paar Tipps und Hinweise geben?

Schon besten Dank im voraus.

Gruß, Uwe
  Zitieren
#2
Auf der Rückseite ist der Jura Button, dieser lässt sich drehen und dann herausnehmen. Darunter sitzen Schrauben die gelöst werden müssen. Ansonsten sind hinten zwei Blenden die geklippt sind, eine kleine und eine große. Diese kann man ausklippen. Dabei allerdings aufpassen, damit diese nicht abbrechen.
Ich hoffe das hilft schon mal weiter.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Recht herzlichen Dank für Deinen Hinweis.

Inzwischen habe ich es hinbekommen. In der Tat ist es wieder Jura-Typisch....lediglich 2 versteckte Schrauben sind verantwortlich, um selbst ein Gerät wie die Giga 5 komplett zu öffnen. Immer nur...gewußt wo Wink

Warum hier allerdings nur ausgewählte Jura Servicestellen...sprich..."die Elite der Jura Elite" Big Grin eine Reparatur- bzw. Kundendiensterlaubnis von Jura bekommt ist mir spätestens seit dem Öffnen des Gerätes ein Rätsel. das schwierigste war wirklich das Finden der 2 Schrauben....
  Zitieren
#4
Hallo,
Ich habe in den Foren gelesen, dass Sie auch schon mal das Problem mit der Jura giga 5 Gehäuse öffnen hatten.
Sound auch , dass sie es geschafft haben. Meine Frage: Wo finde ich denn die Schrauben, um hinte zu öffnen .

LG
B.Hedtmann
  Zitieren
#5
Auf der Rückseite ist der Jura Button, dieser lässt sich drehen und dann herausnehmen. Darunter sitzen Schrauben die gelöst werden müssen. Ansonsten sind hinten zwei Blenden die geklippt sind, eine kleine und eine große. Diese kann man ausklippen. Dabei allerdings aufpassen, damit diese nicht abbrechen.
Gruß
Jurist
  Zitieren
#6
Ich habe die zwei Themen/ Beiträge gerade mal zusammengefasst aus dem Thread. Somit existiert jetzt der alte Beitrag nicht mehr.Somit existiert jetzt der alte Beitrag nicht mehr: http://www.kaffeestudio.de/forum/showthr...p?tid=2854
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
(18.11.2014, 17:13)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Auf der Rückseite ist der Jura Button, dieser lässt sich drehen und dann herausnehmen. Darunter sitzen Schrauben die gelöst werden müssen. Ansonsten sind hinten zwei Blenden die geklippt sind, eine kleine und eine große. Diese kann man ausklippen. Dabei allerdings aufpassen, damit diese nicht abbrechen.
Ich hoffe das hilft schon mal weiter.

Hallo,

ich stehe vor demselben Problem das Gehäuse der Jura Giga 5 zu öffnen. Die zwei normen Schrauben hinter der abnehmbaren Rückblende und die zwei Schrauben der Diagnose-Schnittstelle konnte ich entfernen. Nun weiss ich nicht, wo die weiteren zwei Blenden geklippt sind und wie man diese am besten entfernt ohne eine Beschädigung zu verursachen. Ich wäre um Fotoaufnahmen der genauen Stellen, die geklippt sind, sehr dankbar. Frage: Mit welchem Werkzeug können die geklippten Blenden am besten entfernt werden?

Besten Dank für eure Fotos oder Angaben dazu !
  Zitieren
#8
Fotos habe ich nicht, aber einfach Vorsichtig dahinter Haken und dann geht es ganz einfach.
Gruß
Jurist
  Zitieren


Gehe zu: