• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siebträgermaschine
#1
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine ohne großen Plastikanteil. Ich hatte Jahre lang eine Saeco aus echtem Edelstahl und rustikalen Bedienelementen. So was findet man heute leider nicht mehr. Ich zumindest nicht. Wenn jemand ein ähnliches Modell - genaue Typbezeichnung habe ich leider nicht mehr parat, muss auch nicht von Saeco sein - kennt und empfehlen kann, wäre ich für Tipps sehr dankbar!
Das Leben ist zu kurz, um auch nur einen schlechten Espresso zu trinken.
#2
Siebträgergeräte gibt es hier:

http://www.juraprofi.de/Espressomaschine...9_620.html

Sind allgemein mit Schraubverbdingungen und Form-Metall-Schläuchen. Ansonsten läuft alles über Ventile und Schalter, bis auf die Elektronika. Dort ist eine Platine in der Front eingebaut, für die Speicherung der Wassermenge.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
#3
Wow, sehr schön die "Ascaso Dream Alu poliert Espressomaschine". Genau so eine meinte ich - danke!
Das Leben ist zu kurz, um auch nur einen schlechten Espresso zu trinken.
#4
Es gibt sie auch in verschiedenen Farbvarianten.

http://www.ascaso.com/2012/eng/espresso-...dream.html

Wichtig ist das auch eine entsprechende Mühle benötigt wird.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
#5
Danke für den Hinweis, sieht echt toll aus das Gerät!
Eine Mühle brauche ich aber nicht, kaufe in der Regel Espresso-Pulver oder lasse Bohnen vor Ort mahlen ;-)
Das Leben ist zu kurz, um auch nur einen schlechten Espresso zu trinken.
#6
Dann viel Erfolg mit dem Gerät. Es gibt auch Barista Schulungen, dort lernt man die entsprechenden Grundlagen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -


Gehe zu: