• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampf fehlt beim Entkalken
#1
Hallo zusammen ich wollte meine B65 Entkalken und man muss dabei auchmal auf Dampf stellen ,aber das Gerät machte nur ein kurzes Geräuch und es knallte als wenn ein Schlauch geplatzt ist !Hab gerät geöffnet aber sehe keinen geplatzten Schlauch ,wenn ich jetzt auf Dampf drehe brummt es nur kurz aber es kommt kein Dampf ...muss aber die Maschine Entkalken woran könnte es liegen?
Bin für Hilfe dankbar!!
__________________________________________________________________________________________
English:

Hi I wanted my B65 descaling and it has to make sometimes on steam, but the device only made a short Sound and slammed it as if a hose has burst! Have the unit open but see no ruptured hose, if I now steam turn it hums briefly but there is no steam ... but the machine needs descaling what it could be?
I'm grateful for the help!
  Zitieren
#2
Das knallen kommt wahrscheinlich vom Dampfventil oben. Darüber geht der Überdruck weg. Der Druckt baut sich auf und das Überdruckventil löst aus. Wahrscheinlich eine starke Verkalkung vorhanden. Diese müsste lokalisiert und entfernt werden.

______________________________________________________________________________
English:

The pop probably comes from the steam valve on top. The pressure goes away there. The Pressure builds up and the pressure relief valve triggers. Probably a strong calcification present. This would have to be located and removed.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Ich werde nochmal nachschauen danke für die Antwort wie gesagt Druck baut sich auf nur kein Dampf schaltet dann nach 2 Sekunden automatisch ab ..wenn ich links drehe für Heiss Wasser dann kommt heisse Wasser hmmmmmm mal sehen ob ichs finde melde es dann!

________________________________________________________________
English:

I will look again thanks for the reply as I said pressure builds up only no steam then turns off automatically after 2 seconds .. if I turn left for hot water then comes hot water hmmmmmm let's see whether ego find report it then!
  Zitieren
#4
Bei dem Gerät muss man wegen den zwei Heizungen etwas aufpassen. Der Schlauch zwischendrin setzt sich sehr gerne mit Kalk zu. Dann baut sich so lange Druck auf, bis der Schlauch platzt. Das sollte man zur Sicherheit mit kontrollieren.

__________________________________________________________________________________
English:

In the device you have something to watch out for the two heaters. The hose between the Heaters sat like with lime. Then, as long as pressure builds up until the hose bursts. It should be check for security
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Hallo ich habe ein ähnliches Problem mit meiner B65, allerdings ist bei mir nix geplatzt kann das auch vom Magnetventil kommen das dies Defekt ist?

Sobald man auf Dampf geht kommt nix dann muß man auf Kaffee drehen dann prumpt die Pumpe als wenn kein Wasser mehr im System ist. Diese Meldung kommt dann auch es dauert ewig bis sich das System wiederfüllt, beim Entklaken das gleiche an was könnte das liegen ich hab mal gehört an dem Magnetventil stimmt das?

____________________________________________________________________
English:



However, Hi I have a similar problem with my B65, there Comes nothing out can it also come from the solenoid valve which is defective?

Once you get on steam nothing goes then you have to turn on coffee then prumpt the pump as if there is no water in the system. This message comes then also. It takes a Long time for the system to re-fill, when descaling the same to what could that be I've heard on the magnetic valve. Is that right?
  Zitieren
#6
Wenn die Pumpe leiser wird, dann arbeitet sie gegen einen Wiederstand. Das System entlüften wird durch den Flometer ausgelöst. Dreht der sich nicht, dann ist kein Durchfluss da oder das Wasser staut sich zurück. Ich würde mal die Schläuche abziehen und schauen wie weit kommt das Wasser. Vielleicht kann man dann feststellen wo die Verkalkung sitzt oder wo etwas zu ist. Die Dampfheizung schon mal durchgeblasen ob die frei ist?

Es fließt beim Dampf auch nur wenig Wasser in die Heizung. Wenn eine Undichtigkeit vorhanden ist, dann könnte auch zu wenig Dampfdruck da sein.

Das Magentventil öffnet und schließt eigentlich nur. Wenn da Kalk drin hängt dann kann es sein das beim Kaffeebezug Wasser aus dem Aufschäumer läuft.

Ist allerdings schwer zu sagen was es genau ist.

______________________________________________
English:

When the pump is quieter, then it is working against a resistance. Bleed the system is triggered by the Flometer. Rotates who does not, then there is no flow or the water is dammed back. I would sometimes pull off the hoses and see how far the water comes. Perhaps we can then determine where the calcification is sitting or where something is. The steam heating ever blown whether that is free?

It flows in steam and little water in the heater. If a leak is present, too little vapor pressure could be there.

The Solenoid Valve opens and closes only. If there lime depends in it then it may be that runs from the frother when brewing a coffee.

Is not easy to say exactly what it is.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
Danke für den Hinweis ich werde das mal probieren, komisch ist aber das dies nur ist, sobald man auf Dampf dreht. Wenn die Maschine wieder auf Kaffee steht und das  System sich nach einer Zeit gefüllt hat, geht sie wunderbar. Welche Schläuche sollte ich mal kontrollieren? oder hat da der Erhitzer Dampf einen defekt?

_______________________________________________________________
English:

Thanks for the tip I'll try it, but funny is that this is only when one turns to steam. If the machine is back on coffee and the system has been filled after a time, she works wonderful. Which hoses should I check time? or because the steam heater has a defect?
  Zitieren
#8
Die Schläuche hin und weg vom Keramikventil, die Messinghülsen sollten sich nicht drehen lassen. Dampfheizung kann man mit Druckluft mal durchpusten, ob die frei ist. Im Dampfrohr kann auch eventuell Kalk sein. Also irgendwie vermute ich das es mit dem Dampfweg was zu tun hat.

_______________________________________________________________
English:

The hoses to and from the ceramic valve, the brass sleeves should not rotate. Steam heating can of compressed air blow through me, if that is free. In the steam pipe may be lime also may. So somehow I suspect that it has something to do with the steam path.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens S 40 Störung nur beim Entkalken rewa6358 2 2.779 05.04.2021, 08:16
Letzter Beitrag: rewa6358
  Supresso S60 schaltet beim Entkalken nicht auf Dampf Kaffeeschluerfer 1 5.213 29.06.2015, 14:30
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  B20, will Wasser beim Entkalken 3 7.315 05.09.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: