• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bezieht ihr eure Kaffeebohnen?
#1
Hallo,

wo ordert ihr eure Kaffeebohnen? Sucht ihr dafür ein Geschäft auf, oder sucht ihr eher im Netz? Gibt es große Preisunterschiede?

Besten Gruß,
Sabrina
  Zitieren
#2
Hallo,
ich kaufe eigentlich recht häufig bei Tchibo. Ich finde es dort an sich sehr angenehm und die Verkäuferinnen beraten einen immer sehr gut Smile
Alien 4
"Ich dachte Sie seien tot ..." - "Das höre ich in letzter Zeit immer öfter."
  Zitieren
#3
Hallo,

für mich ist es wichtig öfter mal was Neues auszuprobieren. Bestelle/Kaufe deshalb sowohl bei kleinen als auch großen Röstereien. Der Preis spielt dabei jetzt nicht so die große Rolle. Internet oder lokales Geschäft hält sich bei mir in etwa die Waage.
Das Leben ist zu kurz, um auch nur einen schlechten Espresso zu trinken.
  Zitieren
#4
Aktuell mag ich das illy Espressopulver ganz gerne für meine Siebträger. Im Büro gibt es ganze Bohnen von Tchibo - auch nicht verkehrt.
Das Leben ist zu kurz, um auch nur einen schlechten Espresso zu trinken.
  Zitieren
#5
Ich kaufe nur Bio und Fairtrade, alles andere kann man doch nicht mehr verantworten!
Geliebt zu werden ist nicht schwer, doch Liebe zu geben dagegen sehr!
  Zitieren
#6
Ich probiere immer gerne durch. Vor kurzem hat mir eine Freundin aus Italien Kaffeebohnen mitgebracht. Big GrinBig Grin Leckerrrr!!!!
Kaffee und Liebe sind heiß am besten.
  Zitieren
#7
Ich trinke am liebsten Nescafe, deshalb order ich ihn auch direkt an der Quelle http://www.nestle-marktplatz.de/view/Pro...-Kakao-Tee Smile
Ist echt gut um verschiedene Sorten zu probieren, da die Auswahl wirklich groß ist. Ab und an gönn ich mir dann auch mal was mit Schoki haha Big Grin
  Zitieren
#8
Für meine Bosch VeroBar Kaffeevollautomaten kaufe ich die Bohnen überwiegend im Supermarkt, im Elektrofachmarkt (bei Saturn werden auch Bohnen angeboten) und wenn am Wochenende mal Zeit da ist, auch gern in den Kaffeeshops wie Dallmayr. Für die Bohnen geben wir gern etwas mehr Geld aus, da dieses Instantpulver nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,

Ich bin immer auf der suche nach anderen Kaffeebohnen, momentan habe ich LaVazza Bohnen! Davor hatte ich Tchibo und Konsorten durch, wobei da mein momentaner Favorit immer noch die LaVazza Gustoso sind... Geschmacklich einfach bombe, kann ich nur empfehlen... Die Segafredo Bohnen zählen auch zu denen, die ich jederzeit auch wieder Kaufen würde...
Möchte aber mal etwas anderes ausprobieren, habe von einem Kollegen gehört, dass wohl die Bohnen von Azul sehr Aromatisch und recht Kräftig sein sollen, weiß einer von euch zufällig wo man diese Bestellen/Kaufen kann?? Würde die gerne mal probieren...
LG Atreyu
  Zitieren
#10
Ich bin auch eher ein Kaffeebohnenfan. Wink Ich probiere mich auch immer wieder gerne durch verschiedene Sorten. Am tollsten finde ich Kaffee aus Kolumbien.
  Zitieren
#11
Importierst du den oder hast du einen Verkäufer in deiner Nähe? Trinkst du eher Espresso, Kaffee oder Milchgetränke?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#12
Das würde mich auch brennend Interessieren! xD
  Zitieren
#13
Hier in Köln (Nippes) gibt es auch eine ganz kleine Rösterei, kolumbianischen haben die auch...wie heißt den deine Sorte?

Ich habe gestern mal die neue Sorte von Tchibo (Black&White) geholt...sehr lecker! !!
  Zitieren
#14
Genau bei mir gibt es auch eine Rösterei mit Kaffee aus aller Welt. Ich trinke den Kaffee dann schwarz, nicht als Espresso. Meine Lieblingssorte im Moment ist OMA. Ich hab gerade mal geguckt, denn gibt es auch online: http://www.*****.de/OMA%C2%AE-Excelso-or...B00545S6Z2 Ich werde ihn trotzdem weiter in meiner Rösterei kaufen. Da kann man auch toll Kaffee trinken und sich durch verschiedene Sorten probiere Wink
  Zitieren
#15
Mach ich auch gerne...und der Geruch der Kaffeebohnen ist auch kostenlos... :o)
  Zitieren
#16
An Kaffee finde ich diese Rösterei sehr gut:

http://www.kaffee-joerges.de/

Haben wir auch regulär im Sortiment:

http://www.juraprofi.de/Kaffee-und-Aroma...9_680.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#17
Habe die Kaffeebohnen vom Aldi. Tizio Cafe Crema.
Da schmeckt der Cappuccino nicht so gut. Was nehmt
ihr für Bohnen her oder was würdet ihr mir empfehlen?
  Zitieren
#18
Ich würde persönlich eher auf Espresso gehen. Da man Milch hat, sollte der Kaffee kräftig schmecken. Es gibt auch dunkel geröstete, rein Arabica Kaffee. Die haben meist wenig Säure vom rösten her und haben nicht die Bitterkeit wie die Mischungen aus Robusta und Arabica Bohnen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#19
Danke für die schnelle Antwort.
Dann probiere ich mal Espresso aus. ????????
  Zitieren
#20
Moin Zusammen!

Ich habe mir mal die Espresso N° 7 Bohnen bestellt, wollte mal wieder etwas anderes ausprobieren xD

http://www.juraprofi.de/Kaffee-und-Aroma...:9347.html

Also für Cappuccino, Latte Macchiato etc. wärmstens zu empfehlen. Sehr aromatisch, kräftig. Trotz dem hohen Anteil an Milch kommt das Kaffeearoma sehr gut zur Geltung. Aber auch nicht zu Kräftig.

Für den Schwarzen normalen Kaffee Meiner Meinung nach doch ein wenig zu viel Espresso-Bohne. Sehr Kräftig im Vergleich zu anderen Espresso-Bohnen wie z.B. die von LaVazza. Aber eben ideal für sämtliche Kaffeespezialitäten mit Milch.

Als Espresso wiederum:

Kurz, schnell und sehr Kräftig. Perfekt nach dem Essen als vernünftiger Absacker zum "aufräumen".

Für mich persönlich definitiv eine Bohne welche ich immer wieder mal bestellen werde.

LG Atreyu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wirkung von Kaffee - Eure Erfahrungen. Thorsten Kortig 3 8.339 25.01.2018, 17:04
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: