• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeentzug gibt es
#1
Laut diesem Bericht gibt es tatsächlich so etwas wie einen Kaffeeentzug bei Personen, die mit dem Kaffee trinken aufhören bzw. ihren Kaffeekonsum mindern:

http://www.derwesten.de/gesundheit/wie-s...65078.html

Das erklärt, wieso ich nicht ohne Kaffee kann Big Grin
  Zitieren
#2
Hallo,

das gibt es definitiv! Kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich merke schon noch einem Tag "Kaffeeentzug", dass ich leichte Kopfschmerzen habe... Jetzt wo ich das schreibe, stimmt mich das irgendwie nachdenklich :-)
Das Leben ist zu kurz, um auch nur einen schlechten Espresso zu trinken.
  Zitieren
#3
Gibt es sogar ein Krankheitsbild:

Coffeinismus.

Nähere Infos gibt es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Coffeinismus
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Also sorry, nur weil was bei Wikipedia steht, heißt es noch lange nicht, dass es das gibt. Im Umkehrschluss hieße es auch, dass das, was ich dort nicht finde, nicht existiert. Koffein macht nicht süchtig. So einfach ist das - leichte Kopfschmerzen, so ein Quatsch. Die können auch von sonstwas kommen!
Geliebt zu werden ist nicht schwer, doch Liebe zu geben dagegen sehr!
  Zitieren
#5
Also ich stimme mit ein, dass es nicht das Belohnungzentrum des Gehirn anregt, was süchtigmachende Sachen tun. Aber ich denke der Mensch gewöhnt sich sehr an den Geschmack.
Wir haben immer wieder Leute hier die am liebsten ihr Gerät sofort repariert hätten und auch sagen: ,,Ich brauche meinen Kaffee" oder ,,Ich kann nicht ohne Kaffee".
Die Kopfschmerzen können tatsächlich von was anderem kommen.

Koffein ist aber mit dabei:

http://de.drogen.wikia.com/wiki/Kategorie:Legale_Drogen
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
Ich verzichte gerade aufgrund meiner Schwangerschaft auf Koffein und somit natürlich auch Kaffee. Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, dass es da zu Entzugserscheinungen kommen kann, eher aber, aus psychischen Gründen. Kaffee gehört einfach schon morgens nach dem Aufstehen für mich dazu. Dann gehts im Büro weiter, nach dem Essen ein Espresso, mittags ein Cappuccino... Es fehlt mir schon sehr, aber ich kann auch ohne. Wenn der Zwerg da ist gibt es erstmal einen Milchkaffee Wink Ich hatte mir überlegt, das Thema auch auf der Geburtskarte für den Kleinen aufzugreifen, weil sich jetzt jeder nach meinem Kaffeekonsum erkundigt. Irgendein Spruch zum Thema Kind und Kaffee wäre ganz lustig. Oder auch etwas mit Kaffeeentzug? Fällt da jemandem vielleicht was ein?
Kaffee und Liebe sind heiß am besten.
  Zitieren
#7
Hat denn keiner eine Idee? Mir kam heute morgen ein Spruch in den Sinn: "Früher haben wir Kaffee gebraucht, um wach zu bleiben. Heute haben wir ein Baby." Wäre das was? Oder eher doof. Hab schon mal geguckt wegen Geburtskarten und will auf dieser Seite bestellen: https://www.familiensache.com/geburtskarten.html Da kann ich auch meinen Spruch aufdrucken lassen. Smile Wenn er denn dann steht. Ganz sicher bin ich mir noch nicht...
Kaffee und Liebe sind heiß am besten.
  Zitieren


Gehe zu: