• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF 220 Mahlsteine tauschen - Trick 17?
#1
Question 
Hallo liebe Kaffeefreunde,

habe nun endlich mal Zeit meine Kaffeemaschine einer großen OP zu unterziehen Smile aber leider hänge ich gerade am Mahlwerk.

Mir fehlt leider die technische Fähigkeit das Mahlwerk auseinander zu bekommen, um die Mahlsteine zu wechseln?

Die Kaffeemaschine ist eine AEG CF 220 und das Mahlwerk hat keine Sternschlüsselschraube wie in der Standardanleitung. (habe ne Grafik angehängt)

Hat jemand einen entscheidenden Tipp?

Schöne Grüße!
-snowman-


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
...okay Smile habs irgendwie hinbekommen. Die Mutter auf der Rückseite ließ sich losschrauben indem ich man sich mit einer Spitzzange in 2 der insgesamt 3 Löcher mit den Spannfedern und Kugeln Halt verschafft. Ist zugegebenmaßen nichts für Grobmotoriker wie mich, aber die Profis haben vieleicht ein Spezialwerkzeug oder einen besseren Trick.

Leider ist der Kaffee immer noch viel zu dünn und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Außerdem meint meine Maschine nun ständig das sie kein Wasser mehr hat und unterbricht die Kaffeeproduktion, obwohl der Wassertank voll ist.

Falls jemand noch Ratschläge hat bin ich in jedem Fall dankbar.

snowman


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CF255 Dichtungen tauschen djblueprint 0 3.157 21.07.2008, 08:47
Letzter Beitrag: djblueprint

Gehe zu: