• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF 85 Hilfe für Malw. + BE
#1
Hallo zusammen,
Habe eine CF 85 seit ca. 41/2 Jahren. Pünktlich nach 2 Jahren hat sich der O-Ring oberer Kolben verabschiedet, natürlich an meinem Geb.
Seit dem habe ich eine 2. Brüheinheit zum Tausch schön gefettet da liegen.
Als der Kaffee zuletzt sehr dünn u. immer dünner schmeckte, dachte ich dass schon wieder der O-Ring hinüber ist. Ich tauschte zuerst den Kaffee.... der war aber nicht das Problem. Dann tauschte ich die BE...... die ist aber auch nicht das Problem. Jetzt kann es ja nur noch das Malwerk sein???
Kann mir da jemand helfen????
Ausserdem brauch ich eine Beschreibung wie man das Malwerk aus- u. wieder einbaut u. was dabei zu beachten ist.
Und wenn jemand das Maß der beiden O-Ringe der BE hat, das wär toll.
Ach ja, O-Ringe oder Lippendichtringe, was ist besser????

Gruss, Ralf
#2
Hallo
Wahrscheinlich ist das Mahlwerk verschlissen.
Die richtigen Teile bekommen Sie hier: https://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile...:6239.html
Anleitung ist dabei. Lippendichtungen laufen leichter und halten dadurch meistens länger.
MfG
B.Nawroth
#3
Hallo

Ich habe beim Tauschen der Dichtungen für die Brüheinheit auch gleich das Mahlwerk zerlegt und gereinigt. Nun hab ich doch recht dünnen Kaffe (dass war er zwar vorher schon, aber noch nicht so extrem)
Ich würde ja das Mahlwerk weiter zudrehen aber der schwarze Rand (wozu der auch immer da ist) an der Mahleinheit streift dann an der unterseite des Bohnenbehälters. Hilft da ein austauschen der Mahlsteine (ca 10.000  Brühvorgänge, sehen ober noch gut aus) oder hab ich da bei der Einstellung was falsch gemacht.

MfG
Thorsten Strohmaier
#4
Das ist ein Anschlag, um das zu umgehen muß der schwarze Ring umgesetzt werden.
Wenn Sie noch feiner einstellen wird allerdings auch noch weniger Pulver gefördert. Optisch lässt sich das nicht erkennen ob die Steine stumpf sind.
#5
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir wohl neue Steine zulegen.

MfG
T Srohmaier


Gehe zu: