• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ca Famosa
#1
Hallo,
ich hatte meine Maschine erst bei Kundendienst und da Mahlwerk habe ich kürzlich bei euch bestellt und seitdem lief die Maschine wieder einwandfrei.
Gestern kam die Lampe fürs Reinigen das ich heut gemacht habe.
Schon beim Reinigen merkte ich dass irgendetwas nicht mehr richtig funktionierte. Folgendes:
Es kam nach ca. nach dem ersten Spüldurchgang kein Wasser mehr raus aber ich hörte die Pumpe laufen auch war sie auf einmal sehr leise solange bis alle Lampe zu blinken angefangen haben. Als ich dann den Dampfhebel umlegte hat sich ersmals der Druck abgebaut, als ich den Hebel wieder umlegte hat sie dann auch wieder gepumpt aber es kam kein Wasser mehr raus, nur ein leises Brummen der Pumpe.
Was kann das sein, muss ich die wieder zur Reperatur schicken?
Auch habe ich beobachtet dass in letzter Zeit im Ausgeschalteten Zustand immer eine Pfütze um die Maschine war, heute morgen sogar auf dem Küchenboden.

Kann mir jemand Helfen???


Gruss Max
#2
Hallo
Das Problem könnte ein verstopftes Sieb der Brüheinheit sein.
Dieses kann man abwischen indem man die Schublade entfernt und dann mit den Fingern nach dem Sieb fühlt (sitzt am oberen Kolben) und dieses sauber reibt. Das mit der Undichtigkeit sollte auf jeden Fall möglichst schnell behoben werden. Können Sie feststellen an welcher Stelle das gerät Wasser verliert?
MfG
B.Nawroth
#3
Hallo,
Ja das hört sich gut an nur ob ich da sieb finde?
Kann man es ausbauen und sauber machen.

Über nacht war so eine Pfütze von 10x10cm vorhanden, ich denke um das genauer zu lokalisieren muss ich die Maschine zerlegen. oder?

Gruss Max
#4
maxim56 schrieb:Ja das hört sich gut an nur ob ich da sieb finde?
Kann man es ausbauen und sauber machen.

Max,

das Sieb muss nicht ausgebaut werden. Wie beschrieben, müssen Sie nur die Schublade herausziehen, mit der rechten Hand in den Schacht greifen und mit den Fingern nach oben tasten, bis Sie ein feines, metallenes Sieb fühlen. Es reicht, wenn Sie mit der Fingerspitze die am Sieb festhaftenden Kaffeepulverreste abstreifen. Ich mache diese Prozedur jedesmal, wenn ich den Trester leere - eine Sache von wenigen Sekunden...

Herzliche Grüße
Harry
#5
War die Pfütze eher links hinten oder vorne rechts?
#6
Hallo Harry,
Es hat funktioniert Danke :-)

Hallo Gast,
die Leckage ist auf der Linken Seite also da wo der Wasserbehälter ist.

Gruss max
#7
Links hinten sitzt die Wassertankdichtung, diese finden Sie hier: https://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile...:6110.html
Sitzt Geräteseitig unter der schwarzen Kappe dort wo der Wassertank sich mit dem Gerät verbindet. Um die zu tauschen muss das Gerät geöffnet werden. Man kann die Kappe evtl. auch so mit einem Schraubenzieher runterhebeln (ist nur gesteckt), aber dabei läuft man Gefahr das Gehäuse zu beschädigen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG Ca Famosa Entkalkungsprogramm schischl 3 8.869 16.01.2011, 14:14
Letzter Beitrag: Gast
Smile AEG Famosa CF220 0 3.337 12.07.2009, 11:52
Letzter Beitrag: Gast
  ca famosa 1 4.737 10.10.2008, 10:56
Letzter Beitrag: Jurawerkler
Question Ausbau der Brüheinheit Ca Famosa CF 95 c.becki 4 12.717 04.08.2007, 10:36
Letzter Beitrag: c.becki

Gehe zu: