• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventilöffner Wasseraustritt CF
#1
Hallo, es sieht so aus, dass unterhalb des Ventilöffners meiner Cafamosa cf reichlich Wasser austritt. Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie man das repariert. Ich habe lediglich gelesen, dass ein Austausch einer Dichtung Abhilfe schaffen soll bzw. der komplette Austausch des Öffners. Gibt es eine bebilderte Anleitung sowohl des Dichtungsaustausches als auch des Ventilaustausches insgesamt. Wenn nicht, wer hat DETAILIERTE Anweisungen für mich als Anfänger, Danke im Voraus
#2
Hallo,

um was für eine cafamosa CF handelt es sich? Es gibt da verschiedene.
Tschüss...

Schlawi
#3
...ohhh sorry, es ist eine CF100
#4
Hallo,

kann die Dichtung sein zwischen Dampfventil und Boiler, kann aber auch das Dampfventil selber sein das einen Riss hat.
Dichtung: http://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile/...:6139.html
Evtl. Distanzring: http://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile/...:6136.html
Dampfventil (Gibt es bei BND wohl nur noch komplett mit schläuchen??, da sind die zwei Dichtungen oben schon dabei)
http://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile/...:6192.html

Würde vorher mal die Maschine öffnen und schauen wo das Wasser austritt. Vorsicht bei geöffneter Maschine!!
Tschüss...

Schlawi
#5
...ich glaube, wir reden grad etwas aneinander vorbei. Mit Ventilöffner meine ich das Ventil, auf welches der Wassertank gesteckt wird. Dort tropft es wen man unten hineinsieht (dort wo die 2 Plastikclips eingrastet sind) heraus. Hier noch mal der link zu dem Teil, welches ich meine:

http://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile/...:5891.html
#6
Moin,

ja, ist allerdings ein anderer Ventilöffner. Erneuere die Lippendichtung, dann sollte es wieder Dicht sein.
Tschüss...

Schlawi


Gehe zu: