• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enkalkungsprogramm läuft nicht durch 4 LEDs blinken
#1
Hallo Forum, ich bin neu hier, verfolge viele der Themen schon seit längerem passiv aus Neugier. Jetzt hats aber auch mich erwischt:

Maschine AEG CF90 aus 2005:

Was bisher geschah:
Das Entkalkungsprogramm lief nicht durch und hat ständig abgebrochen. Nachlangem suchen und reinigen der Brüheinheit (ohne Erfolg) habe ich im Ventil auf der Heizeinheit ein Stück O-Ring gefunden welches die Leitung Richtung Brüheinheit verstopft hat (stammt aus der Heizeinheit welche ich nun ausgetauscht habe wegen enorm viel Kalk und Metallstückchen....)
Nun alles wieder zusammengebaut und tatsächlich läuft das Entkalkungsprogramm über den bisherigen Totpunkt hinaus

Mein Problem:
....jedoch... bricht es nun kurz vor Ende ab.
Den letzten Druchlauf mit Klarwasser in die Dampfdüse geht noch ebenso nach dem Umschalten das Klarwasser in die Ablaufschale. Beides mit augeheiztem Wasser. Nach dem "Trester voll" ist. leeren. Dann leuchten alle 4 LED (?) und nach drehen des Knopf beginnt der Dampfausstoß. Ohne Ende. Nach zurückdrehen dann blinken die LED und ich kann machen was ich will. Entwerder Dampf oder blinkende LEDs.

Kann mir jemand helfen?

Grüße Skybiker
#2
Hallo
Das Gerät will wahrscheinlich entlüftet werden, dies muss man mit Wasserbezug und nicht mit Dampfbezug machen. Soweit ich weiß muss man bei der CF90 nach Öffnen des Dampfhahns die Spülen Taste drücken um den Wasserbezug zu starten.
Gruß, BND-Kaffeestudio
#3
Hallo
Das Gerät will wahrscheinlich entlüftet werden, dies muss man mit Wasserbezug und nicht mit Dampfbezug machen. Soweit ich weiß muss man bei der CF90 nach Öffnen des Dampfhahns die Spülen Taste drücken um den Wasserbezug zu starten.
Gruß, BND-Kaffeestudio
#4
Super, dachte schon, keiner könnte mir helfen.
Danke für die Antwort. Probiert und geklappt.
Ist manchmal schon verflixt. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich !


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 grüne LEDs blinken- CF85 watzmann 3 790 02.02.2024, 15:04
Letzter Beitrag: watzmann
  CF85 - LEDs Blinken Abwechseln Rot/Grün oder Trester ogazi 9 24.562 13.11.2011, 14:32
Letzter Beitrag: ogazi
  rote/grüne LEDs im Wechsel 1 5.554 06.06.2011, 10:15
Letzter Beitrag: Sly
  cf 220 5 leds blinken schitti6 0 3.688 03.07.2010, 00:18
Letzter Beitrag: schitti6
  Cf 100 rote /grüne Leds leuchten Koffje1 3 6.983 29.07.2009, 11:05
Letzter Beitrag: maxximus
  CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken 7 14.262 20.05.2009, 11:46
Letzter Beitrag: Roman
  grüne LEDs blinken und nix geht mehr 1 4.894 20.05.2009, 11:39
Letzter Beitrag: Roman
Question Cf 100 rote /grüne Leds leuchten afepott 1 5.073 20.05.2009, 11:34
Letzter Beitrag: Roman
  Cf 120 grüne und rote LEDs blinken Carl 0 3.601 01.02.2009, 13:13
Letzter Beitrag: Carl
Question CF255 Feherbild:5 LEDs blinken+2 leuchten permanent verso1702 1 4.616 26.01.2009, 22:31
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: