• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Orchestro Brühgruppe
#1
Hallo,

ich wollte heute Nachmittag einen Kaffee trinken und drückte auf den Knopf für einmal Kaffee. Die Maschiene malte die Bohnen, anschließend fährt die Brühgruppe nach unten und bleibt dort stehen, der Motor brummt dann brach nach einiger Zeit die Maschiene den Vorgang ab.
Ich hatte die Brühgruppe zerlegt und gereinigt und die O-Ringe neu gefettet. Von Hand lies sich die Brühgruppe einwandfrei bewegen.
Ich habe das Gefühl, das der untere Kolben etwas schwergänig ist.
Ich hatte es nach der Reinigung nochmal versucht. Der Unterschied zu vorher ist, es kommt nach einiger Zeit auch Kaffee raus. Bei Pulver ist es übrings das gleiche. Danke für Tipps im Vorraus.
Gruß Lopelu
#2
Die Kolbenringe sind aufgequollen und müssen ersetzt werden.
#3
Hallo,
ich habe derzeit auch dieses Problem,

die Machine mahlt Kaffee versucht diesen zu brühen, es passiert
aber nichts, laute - sich quälende Geräusche von der Brüheinheit
bis nichts mehr geht und dann wird das Kaffeemehl in den
Trester ausgeworfen, die Auswurfsklappe unterhalb der Brüheinheit
bleibt stehen so das man den Tresterbehälter nicht entnehmen kann
und die Fehlermeldung "SERVICE 8" erscheint.

Erst nach ca 20min und gezogenem Stecker funktioniert es für einen Anlauf,
danach wieder dieses Problem.


Sind es auch nur" die Dichtungen???
(O-Dichtungen seit ca 13 Monaten drin/ Maschine 11.000 Bezüge)
#4
Hallo kaffeeschlürfer,

so wie du das ganze schilderst geht Deine Brühgruppe schwergängig.
Ich würde Sie an Deiner Stelle herausnehmen, zerlegen, reinigen, Teile auf Beschädigungen kontrollieren und neue Dichtringe montieren ( Schaden kann das selten was, und da Du die BE eh zerlegt hast lohnt sich der Aufwand sicher).

Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#5
Hallo,
und Danke für Deine Antwort.

Habe soeben die Machine zelegt, soweit ich erkennen kann
sind die O-Ring Dichtungen in Ordnung (werde sie aber trotzdem ersetzen),
nur an einem Bereich des Kolbenendes (bei einer Dichtung) und beim
Drainageventil war sehr viel "zusammengeklebtes" Kaffemehl.
Das Brühsieb ist von außen leicht eingedrückt.

Die Brüheinheit ging beim drehen des weißen Ringes fast gar nicht.
#6
Reinige Sie gründlich, fette sie, dreh sie vor dem einbauen nochmals durch und schau ob alles leichtgängig geht.
Ich würde das Sieb auch ersetzen, bleibt aber Dir überlassen.
Gruß kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#7
Hallo,

ich habe die Dichtungen der Kolben erneuert,
ebenso die im Steigrohr im Kolben (beim Cremaventil),
am Drainageventil und am Auslassventil.

Habe aber nun das Problem das beim spülen etwas Wasser im Trester läuft,
danach meldete sich das Gerät das der Wasserkreislauf gefüllt werden muss,
ist dann eine unendliche Geschichte....

Habe die Brüheinheit nochmals ausgebaut und sichergestell das
ALLE Dichtungen drin und korrekt eingebaut sind.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Dichtung (vorhandene alte)
des Cremaventils im Steigrohr die auf der Feder sitzt
mit der Rundung nach außen muss -
anders macht es aber keinen Sinn.???
https://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html

Beim wechseln der Dichtungen am Auslaufventil ist der "Teller" an der
Feder der die schwarze O-Ring Dichtung hält zerbröselt, sol das
es beim spülen Wasser ins Gerät lief. Werde das Auslaufventil
komplett austauschen.

Meine Frage nun lag es nur am Auslaufventil? Kann ein Defektes Auslaufventil
bewirken das Wasser in den Trester läuft???
oder kann es auch am Drainageventil liegen?
#8
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Bei meiner Krups erscheint seit längerer Zeit "Service 8". Habe die BE ausgebaut und alles kontrolliert, gereinigt und gefettet. Nach Einbau beginnt der Initialisierungslauf. Die BE fährt an den oberen Anschlag und der Motor versucht sie darüber hinaus zu schieben. Nach drei Versuchen bricht sie ab und "Service 8" erscheint. Ich habe nun etliche Male alles zerlegt, gereinigt und zusammen gebaut. Es bleibt dabei. In einem anderen Forum gabe mir jemand den Tip, dass der Encoder möglicherweise defekt sein könnte. Ich habe also einen bestellt und ausgewechselt. Der selbe Fehler.
Merkwürdig ist, dass nach mehreren Starts die Auforderung zum Spülen kommt. Ich bestätige also mit "OK". Dann fährt die BE einmal runter und wieder hoch, verharrt dort einen Moment um dann wieder ganz nach oben zu fahren und am oberen Totpunkt stehen zu bleiben - und Fehler 8 zu produzieren.
Hat jemand noch einen Tip? Die BE ausgebaut und per Hand gedreht geht butterweich.

Grüße aus Berlin

Dette


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 2.809 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Problem Tor-Men 5 13.206 14.01.2016, 11:08
Letzter Beitrag: DanielDC
  Krups orchestro Magnetschalter oder drainageventil Chrizzl 1 7.255 02.04.2015, 17:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Krups Orchestro FNF1 Fehler 8 phoeni 2 7.851 08.05.2014, 12:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 7.186 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Orchestro Dialog Brühgruppe läuft und läuft.... spiwi 1 5.888 20.06.2012, 17:26
Letzter Beitrag: spiwi
  Krups Orchestro 890 george 0 4.626 26.04.2012, 22:17
Letzter Beitrag: george
  Krups Orchestro Dialog im undefinierten Zustand McLach 0 4.655 03.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: McLach
  Krups Orchestro, mit dem Latein am Ende Micha 8 21.840 30.07.2011, 18:13
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Krups Orchestro FNF2 / Wasserkreislauf wird nicht gefüllt 0 7.122 16.03.2011, 12:13
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: