• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESAM 4500 kein schaum oder heisse milch
#1
Hallo Gemeinde ,Habe eine Delonghi 4500 bekommen ,das Teil wo der Milchbehälter vorn eingeschoben werden kann.

Bin ich zu doof ,weiß so langsam auch nicht weiter ,hatte den Deckel schon komplett zerlegt war aber alles sauber und durchgängig ,auch beim reinpusten und zuhalten der anderen Öffnungen enteicht kein Druck,scheint also dicht zu sein,

Problem wie oden geschrieben ,wenn ich auf Bezug drücke egal ob 2x kurz (für heisse milch oder schaum)oder mit Kaffeebezug,kommt ordentlich dampf ohne ende das ich kaum noch was sehe ,aber so gut wie keine Milch mit durch, höchtens ein halber Teelöffel .
Milch kann man sehen wird auch mit hochgesaugt aber irgendwie bleibt sie dann auf der Strecke ,ich erwarte im moment ja noch nichtmal schaum oder Crema aber etwas mehr an heisser Milch müsste doch wohl da rauszuholen sein
jemand eine idee
#2
OK GERADE NOCHMal nen bißchen rumprobiert den Anschlussstutzen connector ausgebaut und mit draht penibel gereinigt und zugesehen das die kleine öffnung (die zwischen den O ringen quer herauskommt )ordentlich sauber ist .
was soll ich sagen ,jetzt schießt die Milch sofort beim DampfDURCHGANG  hoch und wird ordnungsgemäß verwirbelt ,
so einfach kann es sein !!!!!!!!!!!!!
#3
Wink 
Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Dank deiner Anmerkung habe ich es jetzt in den Griff bekommen. Mit Anschlussstutzen connector ist der weiße Stutzen gemeint, auf den der Milchaufschäumer aufgeschoben wird.

Wichitg ist auch, dass man ihn wirklich ausbaut und mit einem Draht von vorne her ganz durchputzt. Nur von unten - also der seitlichen Öffnung - bekommt man das Ding nicht Sauber.

Die Ursache scheint zu sein, dass Milch im Stutzen nach dem entfernen des Milchaufschäumers zurückbleibt und die Öffnung dann mit der Zeit von geronnenem und getrocknetem Milcheiweis verstopft wird.

Zukünftig werde ich nach der benutzem des Aufschäumers mit dem Heißwasserauslauf eine Tasse zapfen. Dann müsste alle übrige Milch ausgespühlt sein.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nur Milch kein Schaum Impressa J5 Linny 0 7.017 29.08.2011, 21:10
Letzter Beitrag: Linny

Gehe zu: