• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Dialog Orchestro-Milchschaum
#1
Rolleyes 
Hallo !
Seit ein paar Tagen haben wir die oben erwähnte Maschine zu Hause.
Leider haben wir es noch immer nicht hin gekriegt ordentlichen Milchschaum aus der Auto-Cappucino-Düse zu entlocken.
Wir haben schon alle Milchsorten (Eiweißgehalt,Fettgehalt usw.)ausprobiert.
Das Ergebnis ist aber eher kläglich.
Woran kann es noch liegen ? Oder lohnt sich der Umbau auf eine andere Düse?
MfG
Andreas
#2
Hallo,

die Ursache für schlechten Milchschaum ist meist eine verstopftes Luftansaugöffnung. Würde einfach mal komplett reinigen.

Gruß
#3
Hallo,

die Ursache für schlechten Milchschaum ist meist eine verstopfte Luftansaugöffnung. Würde einfach mal komplett reinigen.

Gruß
#4
Hallo!
Wir hatten mit der Original-Düse auch das Problem, dass der Schaum nicht wirklich ein Schaum ist.
Haben nun heute den "Profi Auto Cappuccinatore Umbausatz Krups" (Art. 15003) eingebaut. Der Umbau der Dampfdüse war in ca. 15-20 Minuten erledigt und wir haben dann natürlich gleich den Cappuccino-Test gemacht. Der jetzt erzeugte Milchschaum ist um Klassen besser, als mit der Original-Düse. Wir sind absolut überzeugt von diesem Umbausatz.
Noch ein Tipp zur Milch: die Milch muss einfach nur kalt sein, was für eine Sorte man verwendet ist eigentlich egal.
Gruß
Jochen


Gehe zu: