• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saeco Royal Professional
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Der Kaffee läuft nur sehr dünn aus dem
Auslauf. Etwas so, als ob der Kaffee zu fein gemahlen wird. Ich habe die Maschine X-mal entkalkt, neue Dichtungen am Auslaufventil und der Brühgruppe angebracht. Bevor ich neue Dichtungen aufzog, hatte ich immer Wasser im Trester-Behäler und unten in der Maschine. Das ist jetzt ok. Es kommt aber nur wenig Kaffee und die Brühgruppe knarkst beim Brühen, obwohl gefettet. Die Maschine hat 35000 Tassen durchlauf gehabt, Erhitzter wurde schon mal gewechselt, auch das Mahlwerk. beim Brühen mit Pulverkaffee ist das genau so. Beim Durchlauf ohne Pulver kommt genug Wasser. Weiß jemand rat?
#2
Ich würde sagen, es liegt am Getriebe. Wenn Pulver in der Brühgruppe ist muss das Supportventil richtig aufmachen. Das würde auch das knacksen erkären. Das Getriebe sind 2 Zahnräder, hier brechen immer wieder mal Zähne ab.
#3
Ja, glaube auch. Ich hatte das Getriebe mal auseinander zum fetten.
Ich habe mir die Zahnradstellung markiert. Der Marker löste sich aber beim fetten, so dass ich die Zahnräder nach Ablauf der Komponenten zusammengesetzt habe. Dabei könnten durchaus 2-3 Zähne versetzt worden sein. Gibt es eine Anleitung oder Markierung an der ich das überprüfen kann?
Danke!
#4
Hi tomtom,

Auf dem großen Zahnrad ist ein Pfeil mit W (bei manchen auch O) als Markierung. Dieser Pfeil muß auf das kleine Zahnrad ausgerichtet werden.
Wenn du es so montierst richtet die Maschine beim ersten Betrieb das Getriebe selbst aus.

VG


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Royal Cappuccino coffeedocfranzabtenau 1 3.283 24.09.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Saeco Royal Cappuccino kommsiches verhalten The-Player1401 2 8.630 18.11.2015, 14:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Royal Professional SUP016RE-Servicemenü - neuer Code? anc 5 17.568 18.02.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Schlawi
  Probleme mit Saeco Royal Office Upgrade micky 5 13.794 22.08.2014, 09:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Royal classic Brühgruppe zusammensetzen TiloS 1 6.817 15.07.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Steckerbelegung Saeco Royal edv-handwerk 4 12.133 10.02.2014, 12:05
Letzter Beitrag: edv-handwerk
Smile 4 Fehler bei Saeco Royal Professionell Sup 016 karl1 1 10.471 15.12.2011, 10:40
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Royal: pausiert beim Brühvorgang illy 0 4.520 13.08.2011, 01:58
Letzter Beitrag: illy
  Saeco Royal Professional 4 10.564 26.06.2011, 13:41
Letzter Beitrag: Gast
  Saeco Royal P. Flackern im Display MC900 0 4.302 05.05.2010, 23:13
Letzter Beitrag: MC900

Gehe zu: