• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassertank oder Anschluss Wassertank undicht?
#1
Hallo,

ich habe eine Krups FNF2 Maschine.
Bei dieser läuft gelegentlich Wasser aus und steht unter der Maschine.
Jetzt habe ich die Maschine aufgemacht und festgestellt, dass das Wasser direkt am Wassertank ausläuft. Ich bin mir aber nicht sicher ob es die Dichtung und Feder am Wassertank oder der Anschluss des Wassertanks direkt an der Maschine ist. Dort wo der Wassertank aufgesetzt wird ist eine Art Notablauf von dort läuft das austretende Wasser in die Maschine nach unten.
Kann man an diesem Anschluss auch etwas tauschen oder kann ich hier davon ausgehen, dass der Wassetank undicht ist.

Schon mal Danke
#2
Hallo,

da ist eine Dichtung drin. Die einfach tauschen, und dann sollte auch wieder dicht sein.

Dichtung: http://www.juraprofi.de/Krups-Ersatzteil...:2730.html

Bild zur veranschaulichung:
http://www.bilderhoster.net/thumbs/g3xdtxgx.jpg
Der schwarze Deckel ist nur mit zwei stiften gehalten. Man kann ihn mit einem schraubenzieher raushebeln. Geht natürlich besser wenn die Maschine auf ist, aber ist auch so machbar.
Und aufpassen das die Dichtung richtig eingebaut wird. Die zwei Lippen nach unten.

Gruß
#3
Hallo,

super vielen Dank für dien schnelle Hilfe.

Gruß und schönes Wochenende


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  XP 7240: Wasserstand / Wassertank werden nicht mehr erkannt ulli 6 23.943 05.08.2014, 08:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Orchestro zieht Luft am Wassertank 4 10.351 14.08.2010, 20:52
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu: