• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Füllen des Heizsystems bei der Krups Siziliana F860 möglich
#1
Question 
Hallo Erst einmal. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meiner Siziliana habe ich nach einer Reparatur ein Problem. Mein Dampfventil war undicht und ich habe es komplett erneuert. Ebenso habe ich alle Schläuche erneuert und die Brüheinheit zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen und Winkelschlauch wieder zusammengebaut. Das Drainageventil habe ich ebenfalls zerlegt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut. Also so gut wie komplett überholt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Beim Einschalten blinkt die Rote "Ein/Aus" LED und die grüne "DAMPF" LED. Laut Bedienungsanleitung bedeutet das ich das Heizsystem füllen muß. Die Referenzfahrt der Brüheinheit wird beim ersten Einschalten nach Spannungswegnahme auch ausgeführt. Dann versuche ich auch wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, das Heizsystem zu füllen. Aber es tut sich nichts. Habe dann bei einem weiteren Versuch die Anlage zu füllen, die Spannung an der Pumpe gemessen. Beim Starten des Füllens geht die Spannung auf 230V hoch, fällt dann aber auf ca. 120V ab und nach ein paar weiteren Sekunden geht sie auf ca. 0V zurück. Von der Pumpe ist kein Laut zu hören und sie zieht auch kein Wasser, Vom Tank bis zur Pumpe habe ich den Schlauch auch schon entlüftet.

Ist dieser Spannungsabfall normal, und die Pumpe defekt? Oder ist auch die Leistungsplatine defekt?

Hoffe man kann mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus.

MFG André
#2
Also das Problem ist behoben. Habe von einem Bekannten eine alte Pumpe zum testen bekommen. Die eingbaut und dann losgelegt. Maschine füllte sich und Kaffee konnte dann gezogen werden. Neue Pumpe dann bestellt und eingbaut. Der Kaffe schmeckt vorzüglich. :-)

MFG André


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Krups F860 Einstellung der Mahldauer ericoud 1 1.180 06.01.2024, 00:10
Letzter Beitrag: Revolutionlamb
  krups f860 der untere kolben bleibt immer in der achse elarifr 10 11.856 09.09.2019, 09:04
Letzter Beitrag: Schlawi
  Krups Siziliana Wasserflußprobleme kleira 1 6.625 15.07.2014, 13:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups F860 Erhitzer heizt obwohl Schalter aus PeterB 1 5.995 30.08.2012, 12:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  krups siziliana rojo1966 0 4.628 09.04.2012, 16:25
Letzter Beitrag: rojo1966
  Krups Siziliana grobe Spelzen und blockierender Auswurf Lemmi 0 4.217 12.03.2012, 12:25
Letzter Beitrag: Lemmi
  Problem Krups Siziliana pcb67 2 8.443 21.07.2011, 12:31
Letzter Beitrag: GeSchae
  Kein Spülvorgang bei Krups Espresseria 9000 2 7.494 23.05.2011, 07:33
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Siziliana Harry Wiens 6 13.335 17.05.2011, 18:57
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Siziliana schör 1 5.612 14.01.2011, 12:50
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: