• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entstörfilter Impressa Scala
#1
Der Entstörfilter meiner Scala ist kaputt. Ich wollte einen neuen Entstörfilter bestellen, kann ihn aber nirgends finden. Hat jemand eine Idee, wo man den Entstörfilter herbekommt? Kann man den Entstörfilter evtl. ausbauen und die Maschine ohne Entstörfilter betreiben? Welche Auswirkungen hätte das?
#2
So wie ich das sehe git es Entstörfilter hier im Shop. Conrad Elektronik kann sicherlich auch helfen, es ist ein Standard Teil.

HEM
#3
Hier im Shop gab`s den Entstörfilter mal, jetzt aber nicht mehr??? Ich habe auf eine Email-Anfrage hier im Shop keine Antwort bekommen. Auch bei Conrad bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand noch eine andere Idee?
#4
Gast schrieb:Hier im Shop gab`s den Entstörfilter mal, jetzt aber nicht mehr??? Ich habe auf eine Email-Anfrage hier im Shop keine Antwort bekommen. Auch bei Conrad bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand noch eine andere Idee?

Ungewöhnlich weil eigentlich immer eine Antwort kommt. Es dauert nur manchmal etwas da wir nicht die einzigen sind die Anfragen stellen. Über den Service lasse ich nichts kommen!

Schreib doch mal was auf dem Entstörfilter draufsteht. Für JURA generell habe ich einen Entstörfilter im Shop gesehen, vielleicht passt der. Welches Modell ist es denn genau?

HEM
#5
Bei der Maschine handelt es sich um eine Jura Impressa Scala.
Es scheint so, als ob es genau diesen Entstörfilter nicht mehr gibt. Deshalb nochmal die Frage:
Gibt es einen anderen Entstörfilter den man hineinbasteln kann?
Kann man die Maschine auch einfach ohne diesen Filter betreiben? Welche Auswirkungen hätte dies?
#6
Der könnte passen:

http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile...:2755.html
#7
Ich habe den Entstörfilter nun reingebastelt.
Dafür habe ich alle Kabelverbindungen vom alten Entstörfilter direkt am alten Filter abgezwickt und über eine zusätzliche Lüsterklemme mit denen vom neuen Filter verbunden. Die Masseverbindung (grün/gelb) habe ich direkt angeschlossen, die gibt es beim neuen Filter nicht mehr.
Beim neuen Filter gibt es zudem nur noch ein blaues Ausgangskabel. (Beim alten Filter waren es 2 blaue Kabel). Die beiden abgezwickten blauen Kabel und das blaue Ausgangskabel vom neuen Entstörfilter habe ich über die o.g. Lüsterklemme miteinander verbunden. Somit hängt die kpl. Elektrik (außer Masse) wieder hinter dem Entstörfilter. Die zusätzliche Lüsterklemme habe ich unter den neuen Entstörfilter geschoben, da hat es nun genug Platz, da er viel kleiner ist als der alte Filter.
Die Maschine funktioniert wieder!
#8
Gast schrieb:Ich habe Entstörfilter nun reingebastelt.
Dafür habe ich alle Kabelverbindungen vom alten Entstörfilter direkt am alten Filter abgezwickt und über eine zusätzliche Lüsterklemme mit denen vom neuen Filter verbunden. Die Masseverbindung (grün/gelb) habe ich direkt angeschlossen, die gibt es beim neuen Filter nicht mehr.
Beim neuen Filter gibt es zudem nur noch ein blaues Ausgangskabel. (Beim alten Filter waren es 2 blaue Kabel). Die beiden abgezwickten blauen Kabel und das blaue Ausgangskabel vom neuen Entstörfilter habe ich über die o.g. Lüsterklemme  miteinander verbunden. Somit hängt die kpl. Elektrik (außer Masse) wieder hinter dem Entstörfilter. Die zusätzliche Lüsterklemme habe ich unter den neuen Entstörfilter geschoben, da hat es nun genug Platz, da er viel kleiner ist als der alte Filter.
Die Maschine funktioniert wieder!

Prima! Schön dass Du auch noch beschrieben hast wie Du vorgegangen bist. Das hilft auch anderen im Forum! Dank wird leider oft "vergessen". Die "Masse" ist der Schutzleiter.

HEM


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Scala will nicht bettina 0 4.044 09.01.2012, 21:54
Letzter Beitrag: bettina
  Jura Impressa Scala lämpfchen blinken alle 1 4.940 14.01.2011, 12:24
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Impressa Scala - Tresterschaufel verklemmt Yogi 0 3.309 07.08.2010, 19:26
Letzter Beitrag: Yogi
  Scala Vario alle 4 Lampen leuchten 0 3.531 28.03.2010, 18:26
Letzter Beitrag: Gast
  Impressa scala zu wenig wasser 0 3.178 02.01.2010, 16:14
Letzter Beitrag: Gast
  Jura Impressa Scala Daimana 1 4.376 01.01.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Gast
Sad Jura Scala 1 4.492 23.11.2009, 10:35
Letzter Beitrag: Gast
  Welche Dichtringe für die Jura Impressa Scala Vario 3 6.699 03.10.2009, 09:00
Letzter Beitrag: Gast
Question Trester klemmt - Impressa scala Judith 3 6.890 22.01.2009, 10:13
Letzter Beitrag: Gast
  Jura impressa scala-vario kalle 0 3.234 14.06.2008, 10:20
Letzter Beitrag: kalle

Gehe zu: