• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entkalken
#1
Entkalken mit den teuren Original Entkalker wirklich nötig?
Und ist es richtig,das bei den Jura Vollautomaten die Heizung beim Entkalkungsprozess abgeschaltet wird?

Danke für die AntwortBig Grin
  Zitieren
#2
Hallo
Sie können auch diesen Entkalker verwenden (Hat Zulassung für diese Geräte): http://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile/...:3071.html
Es ist richtig das die Jura Geräte kalt entkalken, das ist schonender für manche Materialien.
Gruß, BND-Kaffeestudio
  Zitieren
#3
Hallo zusammen,

zu diesem Thema eine kurze Frage, wie lange dauert der Entkalkungsvorgang bei der Juri Z5? Ich meine, dass das Gerät jetzt schon über eine Stunde vor sich hin entkalkt. Zwischenzeitlich hat das System einmal befüllt, nachdem der Tank leer gelaufen war. Mich wundert, dass seit dem die weiße Pflege-Taste nicht mehr blinkt. Wie lange soll ich dem Spiel noch zusehen? Und wie kann ich den Prozess ggf. abbrechen.

Besten Dank für eine rasche Antwort.

Gruß
Micke
  Zitieren
#4
Das kann alles auch mal mehr als eine Stunde dauern... Entkalken macht man ja nicht so häufig wie Spülen, darum braucht das seine Zeit!
Alien 4
"Ich dachte Sie seien tot ..." - "Das höre ich in letzter Zeit immer öfter."
  Zitieren
#5
Was für eine intelligente Erklärung.....
  Zitieren
#6
Allgemein ist darauf zu achten, dass beim ersten Zyklus maximal 0,5 - 0,6 Liter im Wassertank sein dürfen. Der Wassertank muss leer laufen, sonst schaltet das Gerät nicht auf das Durchspülen um. Benutzt man mehr oder füllt nach, dann kann man ewig entkalken.

Ich hoffe das hilft weiter.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
Aber ewig entkalken ist auch nicht wirklich empehlenswert :-)
Geliebt zu werden ist nicht schwer, doch Liebe zu geben dagegen sehr!
  Zitieren
#8
Kann ich eigentlich auch herkömmlichen Entkalker aus dem Supermarkt benutzen?
  Zitieren
#9
Der Entkalker sollte auf jeden Fall für Kaffeeautomaten geeingnet sind. Diese sind entweder auf Phosphorsäurebasis oder auf Zitronensäurebasis + eventuelle Zusatzstoffe (Farbindikator).

NIEMALS BENUTZEN: Essig. Dieser reagiert bei Hitze mit Metall und löst chemische Reaktionen aus, die das Gerät schädigen.

Andere Entkalker für den Haushalt sind ungeeignet, da sie zum Beispiel den Kaffeegeschmack beeinflussen oder nicht lebenmittelecht sind. Es wird natürlich nachgespült, aber trotzdem kann ein kleiner Rest hängen bleiben.

Die Entkalker werden natürlich wie oben genannt verdünnt angewendet.
Entkalker die für Kaffeevollautomaten geeignet sind, haben wir natürlich auch im Sortiment:

http://www.juraprofi.de/Pflegeprodukte/E...3_674.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#10
Super! Danke für den Tipp. Ich hatte nämlich online schon gelesen, dass man auch Essig benutzten kann, aber gut, dass du das nochmal extra angesprochen hast!!!
  Zitieren


Gehe zu: