• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Surpressa S40 - Wasserbezug möglich/Kaffee nicht
#1
hallo

Habe 2 Tage nach Entkalken plötzlich keinen Kaffee mehr.
Frisch Gemahlenes bleibt trocken im Trester-Behälter liegen.
Heisswasser- und Dampfbezug funktioniert. Habe jetzt nach 14450 Bezügen alles gereinigt, bis zum Drainagen-Ventil (...), nochmals zügig entkalkt - erfolglos. Wasser fliesst auch nicht in die Wanne. Keramikfilter verstopft???? Ich hätte gerne einen Kaffee, bitte helft mir.
#2
Ich habe gleichen Fehler zum 2.Mal. Nach großem Service und neuem Mahlwerk sind über 2000 Tassen fehlerfrei rausgekommen. Heute ist leider das gleiche Symptom wieder aufgetreten.

Nach außerplanmäßiger Reinigung sind immerhin 30 Tassen fehlerfrei rausgekommen. Aber dann ist es wieder losgegangen. Trockenes, ungebrauchtes Kaffeepulver muss man wegschmeißen, weil der Kompressor nicht anläuft!

Wer weiß hier einen Rat?
Welcher Sensor ist hier kaputt?

Ich freue mich auf eine Antwort.
#3
hab die Maschine zu einem Mech./Kaffee-Shop gebracht, der hat die Maschine dann für Fr. 98.- repariert, inkl. Ersatzmaschine "Jura".

Ersetzt hat er das Entlastungsventil, Kleinmaterial (Dichtungen) und Arbeit. Ist jetzt ein halbes Jahr her und sie läuft wieder wie gewohnt.

Gruss Laegi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Surpresso S40 TK64001/05 - kein Kaffeebezug möglich gehamm 0 3.782 01.02.2015, 19:08
Letzter Beitrag: gehamm
  Kaffee wird gemahlen,aber kein Bezug möglich monty22406 1 6.202 21.07.2009, 22:44
Letzter Beitrag: illy
  Siemens S40 kein Milchaufschäumen\Dampfbezug möglich 4 9.037 28.06.2009, 13:05
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: