15.02.2024, 21:18
Guten Abend,
nachdem ich den Post eingestellt hatte, waren am nächsten Tag zufällig auch die Bohnen des alten Kaffees leer.
Ich habe dann mit neuen Bohnen (Aldi - Nord, Aktionsware, GOURMET - KAFFEE DES JAHRES) aufgefüllt.
Der Kaffee ist recht schwach auf der Brust, also Aromastärke auf Maximum, Feinster Mahlgrad.
Seitdem Monsterpucks und kein Wasser mehr im Tresterbehälter.
Also: auch kein Wasser, wenn ich die Maschine nach leeren der Schale, des Behälters ausschalte.
Verstehe ich nicht.
Gut, Monsterpuck erklärt sich vermutlich dadurch, dass maximale Aromastärke gewählt ist.
Der Bohnendurchsatz ist auch dementsprechend.
@Schlawi:
Danke für deine Unterstützung.
Ich habe den vorgeschlagenen Test gerade trotzdem durchgeführt:
Läuft durch die Löcher des Presskolbens und dem Spiel zwischen Presskolben und Brühkammer - Wandung normal nach unten aus bzw. aus dem Auslauf aus.
Danke dir.
Interessant ist, dass die Pucks auch so trocken sind, wie schon seit über einem halben Jahr nicht mehr....
Normalerweise habe ich Tchibo Privatkaffee - Latin Grande drauf.
Da muß die Aroma - Stärke wieder runter, sonst ist es zu stark.
Werde das jetzt noch mal beobachten.
georg
nachdem ich den Post eingestellt hatte, waren am nächsten Tag zufällig auch die Bohnen des alten Kaffees leer.
Ich habe dann mit neuen Bohnen (Aldi - Nord, Aktionsware, GOURMET - KAFFEE DES JAHRES) aufgefüllt.
Der Kaffee ist recht schwach auf der Brust, also Aromastärke auf Maximum, Feinster Mahlgrad.
Seitdem Monsterpucks und kein Wasser mehr im Tresterbehälter.
Also: auch kein Wasser, wenn ich die Maschine nach leeren der Schale, des Behälters ausschalte.
Verstehe ich nicht.
Gut, Monsterpuck erklärt sich vermutlich dadurch, dass maximale Aromastärke gewählt ist.
Der Bohnendurchsatz ist auch dementsprechend.
@Schlawi:
Danke für deine Unterstützung.
Ich habe den vorgeschlagenen Test gerade trotzdem durchgeführt:
Läuft durch die Löcher des Presskolbens und dem Spiel zwischen Presskolben und Brühkammer - Wandung normal nach unten aus bzw. aus dem Auslauf aus.
Danke dir.
Interessant ist, dass die Pucks auch so trocken sind, wie schon seit über einem halben Jahr nicht mehr....
Normalerweise habe ich Tchibo Privatkaffee - Latin Grande drauf.
Da muß die Aroma - Stärke wieder runter, sonst ist es zu stark.
Werde das jetzt noch mal beobachten.
georg