• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona 855 Wasser in der Schale, kein Kaffee
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Problem, dass das gesamte Wasser in die Schale läuft und kein Kaffee in die Tasse.

Beim Reinschauen sieht man das das Wasser links neben der Brüheinheit in die Schale läuft. Beim Kaffeebezug ist alles normal die Maschine mahlt und presst eine Kaffeepille. Nur das Wasser läuft gefühlt nicht durch die Brüheinheit.

Die Brüheinheit habe ich revidiert und alle Dichtungen ersetzt. Der kleine Schlauch oben an der Brüheinheit sieht auch nicht undicht aus. Ausserdem habe ich das Drainageventil getauscht.

Hat jemand eine Idee, ich bin ratlos.

Gruß
Andreas
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,

wir hatten einmal das Problem bei unserer NICR 830, dass zu wenig Kaffee aus dem Auslauf kam.
Dies lag am Drainageventil, welches ausgetauscht wurde. Danach war alles wieder OK.
Sitzt das Ventil denn richtig im Antrieb?
Habe schon einmal gelesen, dass evtl. die Nasen beim Einbau nicht richtig sitzen und das Ventil dann klemmt.

Viele Grüße
Günter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nivona 877 - kein Kaffee Tongs 9 1.153 19.11.2023, 22:25
Letzter Beitrag: Schlawi
  Nivona 830 Wasser in Auffangschale katzmade 2 4.272 28.01.2021, 12:24
Letzter Beitrag: katzmade
  Nivona CafeRomatica 777 - kein Milchschaum melkfett 1 5.579 27.01.2021, 11:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  NIVONA 788 es kommt kein Kaffee Chp 2 4.615 13.11.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: