• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura F50: Bei Kaffeezibereitung kommt nicht immer Kaffee raus
#1
Guten Abend zusammen,

Ich hoffe hier die Lösung des Problems zu finden.

Wenn ich mir einen Kaffee machen möchte, fängt die Maschine zwar an zu mahlen, danach wird sie aber was lauter und dann kommt nicht immer Kaffee raus. Woran kann das liegen?

Es kommt nichts raus, aber trotzdem läuft die weiter, als ob der Kaffee raus kommen würde.
Ich habe leider keine Ahnung davon und hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Schon einmal vielen Dank 
Grüße
  Zitieren
#2
Wo landet Wasser und gemahlenes Kaffee?
  Zitieren
#3
Wo das Pulver landet, habe ich nicht nachgeschaut, In der Schale war bisschen Wasser und aus der Düse kommen nur 2 3 Tropfen
  Zitieren
#4
Mahlt sie überhaupt oder nicht? Und was heisst, sie wird lauter?
  Zitieren
#5
Ja mahlen tut sie noch. Nach dem Mahlen ist die Kaffeemaschine ja eigentlich leise, wenn der Kaffee raus kommt. Bei mir ist das Geräusch aber viel lauter geworden.
  Zitieren
#6
Kannst du mal ein Video machen? Auf Youtube oder so hoch laden und hier verlinken.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Okay, klassischer Vorführeffekt. Kaffee kommt jetzt raus, aber ziemlich hell. Also der Kaffee ist nicht schwarz. Was ist das?
  Zitieren
#8
https://youtu.be/LlWySOuuwDQ

So hier einmal ein Video von dem Problem. Der Kaffee kommt raus, aber nur tropfenweise. Das Wasser ist auch nicht in die Schale gelaufen.
  Zitieren
#9
Lass mal entkalken durch laufen.
  Zitieren
#10
Wenn er dann immer noch zu dünn ist, sind vielleicht die Mahlsteine abgenutzt oder das Mahlwerk selbst ist defekt.
Der langsame Durchfluss entsteht auch durch wandernde Kalkbrocken, teilweise geht der Weg dann mal auf, dann ist der Weg wieder zu.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#11
Okay danke.
Ich werde sie morgen entkalken, komme vorher leider nicht dazu.
Falls wandernde Kalksteine in der Maschine sind, bekomme ich die durch das Entkalken wieder raus?
  Zitieren
#12
Normalerweise ja. Zu Not lass zwei mal enkalken und dann sehen wir weiter ob es geholfen hat.
  Zitieren
#13
Wie kommt denn das Wasser aus dem Heißwasserauslauf? Läuft es da voll?
Mich wundert das keine Meldung System füllen kommt bei dem Tempo.
Kontrolliere auch mal das Auslaufventil. Ob da der Stößel noch ganz ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Jura E70 Impressa Tresterbehälter kommt raus Mooky 5 1.756 11.07.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Mooky
  Jura J90 Kaffee läuft falsch raus Manuel-P 8 2.294 22.12.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Manuel-P
Question Jura e70 Tresterbehälter wird raus gekicked Mooky 12 5.910 04.07.2022, 22:25
Letzter Beitrag: Mooky
  Jura ena micro 9 Kaffestärke immer auf stark Andreas e 1 1.260 19.06.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Jura E60 doppelter Kaffee/Espresso geht nicht Ansc89 8 5.010 04.03.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa Sicherung fliegt raus vele2 2 2.463 03.01.2022, 15:53
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura F70 Wasser spritzt zwischen Membranregler und Druckschlauch raus Prox 3 2.999 16.11.2021, 14:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura S8 - Kaffee schmeckt nicht?! Aaprill 1 3.423 06.09.2021, 08:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaffee Okay Cappuccino kommt nicht sindbard 14 9.243 13.07.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 7.430 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: